t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Boxen: Früherer Weltmeister Sven Ottke wird Trainer


"Ich mache es für einen Freund"
Ex-Weltmeister Sven Ottke wird Trainer

Von sid, t-online
26.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Hier noch im feinen Zwirn, bald im Trainingsanzug: Sven OttkeVergrößern des BildesHier noch im feinen Zwirn, bald im Trainingsanzug: Sven Ottke (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Supermittelgewichts-Weltmeister Sven Ottke kehrt in neuer Rolle an den Boxring zurück. Der 48-Jährige wird Serdar Sahin auf dessen WM-Kampf im Halbschwergewicht nach WBF-Version vorbereiten. Sahin boxt am 7. Mai im französischen St. Quentin gegen Lokalmatador Tony Averlant um den Titel des vergleichsweise unbedeutenden Weltverbandes.

"Ich mache es für einen Freund, habe meine Lizenz schon beantragt und bekommen. Aber ich bleibe ganz locker: Mal sehen, was aus der ganzen Sache wird", sagte Ottke dem "Berliner Kurier".

34 Kämpfe, 34 Siege

Ottke war von 1997 bis 2004 Profi. Er eroberte 1998 den Weltmeistertitel im Supermittelgewicht nach IBF-Version und verteidigte ihn bis zu seinem Karriereende 23 Mal erfolgreich. Er ist der einzige deutsche Weltmeister, der ungeschlagen abgetreten ist. Ottke gewann sämtliche seiner 34 Profikämpfe, davon sechs durch K.o.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website