t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

"Marvelous "Marvin Hagler (†66): Boxlegende und Mittelgewichtsboxer ist tot


Nur Sugar Ray Leonhard stoppte ihn
Boxlegende "Marvelous" Marvin Hagler stirbt mit 66 Jahren

Von t-online, wan

Aktualisiert am 14.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ex Boxer Marvin Marvelous Hagler (USA) lässt sich am Rande eines Boxkampfes feiern (Archivbild). Der Weltmeister starb jetzt im Alter von 66 Jahren.Vergrößern des BildesEx-Boxer Marvelous Marvin Hagler (USA) lässt sich am Rande eines Boxkampfes feiern (Archivbild). Der Weltmeister starb jetzt im Alter von 66 Jahren. (Quelle: IPA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Mittelgewichtsboxer

Nach US-Medienberichten ist der ehemalige Boxweltmeister Marvin Hagler im Alter von 66 Jahren gestorben. Auf der Facebookseite bestätigte seine Frau die Nachricht. "Leider verstarb heute unerwartet der großartige Marvin in seinem Haus hier in New Hampshire." Sie bat darum, die Privatsphäre zu wahren und die Familie trauern zu lassen.

Die Onlineseite TMZ berichtet, dass der Boxer über Atemprobleme und Schmerzen im Brustkorb geklagt habe. Allerdings wird der Sohn des Weltmeisters, James, mit den Worten zitiert, dass sein Vater im Krankenhaus gestorben sei.

Hagler war einer der Stars im Mittelgewicht in den 80er Jahren. Er gewann seinen ersten Titel 1979 gegen Vito Antuofermo. Später verteidigte er seinen Titel gegen Tommy Hearns. Am Ende konnte ihn 1987 nur Sugar Ray Leonhard stoppen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website