t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 in Miami: Kuriose Quali: Perez holt die Pole – Drama um Leclerc


Formel 1 in den USA
Kuriose Miami-Quali: Perez holt die Pole – Drama um Leclerc

Von sid, dd

Aktualisiert am 06.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Sergio Perez auf der Strecke in Miami: Nächste Pole Position.Vergrößern des BildesSergio Perez auf der Strecke in Miami: Nächste Pole Position. (Quelle: MIKE SEGAR)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Red-Bull-Pilot fährt auch in Florida vorneweg und sichert sich den nächsten Platz in Startreihe eins. Charles Leclerc dagegen leistet sich einen folgenschweren Patzer.

Kurioses Qualifying zum Großen Preis von Miami: Sergio Perez hat sich seine zweite Pole Position der aktuellen Saison gesichert – der dritte Abschnitt der Qualifikation wurde allerdings von einem Crash von Ferrari-Pilot Charles Leclerc überschattet, der knappe zwei Minuten vor Ende verunfallte. Das Qualifying wurde dadurch abgebrochen – und Red-Bull-Pilot Perez lag zu diesem Zeitpunkt vorne.

Damit startet der Mexikaner beim Rennen am Sonntag (ab 21:30 Uhr im Liveticker bei t-online) von ganz vorne, sein Teamkollege und Weltmeister Max Verstappen dagegen nur von Platz neun – weil der Niederländer durch den Quali-Abbruch nicht noch einmal auf die Strecke durfte. Altstar Fernando Alonso (Aston Martin) landete dagegen den nächsten Coup und belegte Platz zwei vor Ferrari-Fahrer Carlos Sainz.

Das Wetter macht allen Sorgen

Für Rekordweltmeister Lewis Hamilton verlief die Quali dagegen enttäuschend – der Mercedes-Pilot schied völlig überraschend schon im ersten Durchgang des Qualifyings aus und haderte am Ende mit Rang 13. Sein Teamkollege George Russel fuhr immerhin noch auf Platz sechs.

Nico Hülkenberg hatte sehr gute Chancen auf die Top 10, verbremste sich im zweiten Qualifying-Abschnitt aber und verlor entscheidende Zehntel, letztlich reichte es für Startplatz 12.

Perez hatte am vergangenen Wochenende in Baku den Sprint und den Grand Prix gewonnen und könnte nun gleich nachlegen, danach sah es in den Trainingssessions von Miami nicht aus. Verstappens Auftritte waren souverän, das galt auch für die Quali – bis sein Fahrfehler ihn in eine schlechte Position brachte. Für ein paar Unsicherheiten bei allen beteiligten sorgt vielleicht das Wetter: Vor dem Start könnte es Regen geben.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website