t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel-1-Pilot Lewis Hamilton über Max Verstappen: "Es ist Max' Zeit"


Siebenfacher Weltmeister
Hamilton über Verstappen: "Es ist Max' Zeit"

Von t-online, MEM

14.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Max Verstappen (l.) und Lewis Hamilton: Der Brite hat über seinen Konkurrenten gesprochen.Vergrößern des BildesMax Verstappen (l.) und Lewis Hamilton: Der Brite hat über seinen Konkurrenten gesprochen. (Quelle: IMAGO/DPPI)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lewis Hamilton ist siebenfacher Formel-1-Weltmeister und holte zuletzt 2020 den Titel. Seitdem glänzte Max Verstappen. Nun spricht der Brite über ihn.

Lewis Hamilton sicherte sich siebenmal den Weltmeistertitel in der Formel 1 und zog mit Rennfahrer-Ikone Michaela Schumacher gleich. Den letzten Triumph feierte der Brite im Jahr 2020. Seitdem konnte sich Red-Bull-Pilot Max Verstappen am Saisonende krönen. Auch aktuell sieht alles danach aus, dass der Niederländer am Ende dieser Rennzeit seinen dritten WM-Titel holt.

Davon geht auch Hamilton aus. Er sagte im Podcast "Chequered Flag": "In unserem Sport gibt es seit langer, langer Zeit über große Strecken immer Dominanz. Ich hatte sie, und ich hatte das große Glück, sie mit diesem Team zu haben, Michael (Schumacher, Anm. d. Red.) hatte sie, Sebastian (Vettel, Anm. d. Red.) hatte sie und jetzt ist es die Zeit von Max."

"Das ist es, wo Max jetzt ist"

In der aktuellen Fahrerwertung führt Verstappen mit 225 Punkten, gefolgt von seinem Teamkollegen Sergio Pérez (156 Zähler) und dem Aston-Martin-Fahrer Fernando Alonso (137). Vierter ist dann Hamilton mit 121 Punkten.

Auf die Frage, wie lange diese dominante Phase von Red Bull andauern wird, antwortete Hamilton: "Man kann nicht sagen, wie lange sie dauern wird, oder ob wir das Auto auf den richtigen Weg bringen und nächstes Jahr gegen sie kämpfen können. Oder ob Ferrari es kann, oder ob wir als nächstes dran sind, oder Ferrari als nächstes, oder Red Bull als nächstes."

Der 38-Jährige erinnert sich daher gerne an die Zeit zurück, als Mercedes der gejagte Rennstall war: "Ich habe in letzter Zeit immer wieder gesagt, dass die besten Jahre, in denen wir dominiert haben, die waren, in denen wir enge Kämpfe mit Red Bull oder mit Ferrari hatten. Wir können nichts daran ändern, wir haben einfach einen besseren Job gemacht. Und das ist es, wo Max jetzt ist."

Verwendete Quellen
  • racingnews365.com: "Hamilton makes Verstappen admission: 'We need to talk about it'" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website