t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Pole Position in Abu Dhabi! Hamilton schockt Rosberg


Superzeit im Qualifying
Pole Position! Lewis Hamilton schockt Nico Rosberg

Von t-online, sid
26.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Lewis Hamilton in seinem Mercedes.Vergrößern des BildesLewis Hamilton in seinem Mercedes. (Quelle: Crash Media Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einer Superzeit im Qualifying hat sich Lewis Hamilton die Pole Position für das Formel-1-Rennen in Abu Dhabi gesichert. In 1:38,755 Minuten drehte der Brite die schnellste Runde und lag damit deutlich vor Nico Rosberg, der auf Platz zwei (+ 0,303 Sekunden) landete.

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo und Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen gehen von der zweiten Startreihe ins Rennen. Sebastian Vettel landete hinter seinem Ferrari-Teamkollegen nur auf Rang fünf. Ricciardos Teamkollege Max Verstappen wurde Sechster.

Rosberg: "Werde auf Sieg fahren"

"Ich wollte eigentlich die Pole holen. Aber Lewis war ein paar Zehntel schneller, ich muss das akzeptieren. Ich habe für morgen noch alle Möglichkeiten und werde auf Sieg fahren", sagte Rosberg.

Hamilton erklärte: "Es war bislang ein großartiges Wochenende. Ich konzentriere mich darauf, diese Position auch im Rennen zu erreichen. Alles andere kann ich nicht beeinflussen, aber ich habe noch Hoffnung."

Platz drei reicht schon für Rosberg

Rosberg hat vor dem Saisonfinale zwölf Punkte Vorsprung auf Hamilton und trotz Startplatz zwei weiter sehr gute Chancen auf seinen ersten WM-Titel. Dafür reicht im Rennen am Sonntag schon ein dritter Platz.

Der Deutsche wäre auch dann sicher Weltmeister, wenn Hamilton das Podest verpasst.

Hülkenberg auf Startplatz sieben

Als bester Pilot hinter den drei Top-Teams belegte Nico Hülkenberg vor seinem letzten Grand Prix für Force India den siebten Platz. Pascal Wehrlein überzeugte im unterlegenen Manor mit der 16. Startposition.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website