t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 in Monaco: Horror-Crash von Sergio Perez nur knapp verhindert


Formel-1-Pilot reagiert schnell
Bei Monaco-GP: Horror-Crash nur knapp verhindert

Von sid
Aktualisiert am 27.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Das hätte böse enden können: Perez (hinten) biegt vor den Streckenposten um die Ecke.Vergrößern des BildesDas hätte böse enden können: Perez (hinten) biegt vor den Streckenposten um die Ecke. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sergio Perez hat einen verheerenden Unfall während des Rennens im Fürstentum dank schneller Reaktion vermeiden können. Ursache der kritischen Situation: Die Safety-Car-Phase.

Beim Großen Preis von Monaco wäre es am Sonntag um ein Haar zur Katastrophe gekommen: Während der Safety-Car-Phase des Formel-1-Rennens traf der Mexikaner Sergio Perez in der elften Runde mit seinem Racing Point um ein Haar zwei Streckenposten, die mit der Reinigung der Strecke beschäftigt waren. Racing-Point-Pilot Perez bremste seinen Boliden stark herunter, die beiden Helfer machten gerade rechtzeitig noch einen Schritt zu Seite.


"Ich musste bremsen und hatte sehr viel Glück. Und sie hatten Glück, dass ich sie verfehlt habe", sagte der 29-Jährige, der bei dem Klassiker unter den Stadtrennen als 13. ohne Punkte blieb.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website