t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 in Katar: Nach Qualifying – Nächster Schlag für Max Verstappen?


Formel 1 in Katar
Nächster Schlag für Verstappen? Strafe droht

Von sid, dd

Aktualisiert am 21.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Nächster Rückschlag? Max Verstappen am Rande des Rennwochenendes in Katar.Vergrößern des BildesNächster Rückschlag? Max Verstappen am Rande des Rennwochenendes in Katar. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im heißen Duell um den WM-Titel mit Rivale Lewis Hamilton könnte der Niederländer einen erneuten Dämpfer erhalten – denn im Qualifying von Katar soll er sich einen folgenschweren Fehler geleistet haben.

Kippt das Rennen um die Weltmeisterschaft in der Formel 1 jetzt weiter in Richtung Lewis Hamilton? Erst düpierte der Brite im Mercedes seinen großen Rivalen Max Verstappen mit seiner furiosen Aufholjagd beim Großen Preis von Brasilien, verkürzte den Rückstand auf den Niederländer auf 14 Punkte bei noch drei ausstehenden Rennen. Und nun könnte Verstappen den nächsten Dämpfer kassieren: Denn beim Großen Preis von Katar (Sonntag ab 15 Uhr im Liveticker bei t-online) droht dem Red-Bull-Piloten eine Strafe.

Video | Großer Preis von Katar: Das ist die neue Formel-1-Strecke
Player wird geladen
Quelle: t-online

Der Red-Bull-Pilot fuhr am Samstag im Qualifying zwar auf Platz zwei hinter Hamilton, muss sich am Sonntagmittag (11.00 Uhr MEZ) aber vor den Stewards verantworten: Er soll im Qualifying unter Gelber Flagge nicht ausreichend verlangsamt haben. Für ein ähnliches Vergehen hatte Sebastian Vettel in dieser Saison bereits eine Fünf-Plätze-Strafe für die Startaufstellung kassiert.

Bis auf Weiteres wird Verstappen aber als Zweiter geführt, er steht damit noch vor Hamiltons Teamkollegen Valtteri Bottas. "Ich habe gestern bis Mitternacht mit dem Team zusammengesessen, wir haben einiges gefunden, wo ich mich noch verbessern konnte", sagte Hamilton nach der Quali. Noch im freien Training war er nicht auf der Höhe gewesen: "Am Donnerstag und Freitag habe ich mich nicht gut gefühlt."

Verstappen hat einiges zu verlieren: Nur noch 14 Punkte beträgt der Vorsprung auf Hamilton im WM-Klassement, in den drei verbleibenden Rennen kann der Engländer ihn aus eigener Kraft noch abfangen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website