t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Fahrer befürchtet Stau beim neuen Kurs in Miami


Fahrer befürchtet Stau beim neuen Formel-1-Kurs

Von t-online, BZU

03.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Max Verstappens Red Bull in Melbourne: Konkurrent Tsunoda befürchtet auch in Miami ein paar Kollisionen.Vergrößern des BildesMax Verstappens Red Bull in Melbourne: Konkurrent Tsunoda befürchtet auch in Miami ein paar Kollisionen. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Formel 1 steht vor einem großen Debüt. In Miami geht es am kommenden Wochenende erstmals auf die Strecke. Doch bei einem Blick auf den Kurs ahnt ein Fahrer Böses.

Der Große Preis von Miami steht an. Erstmals in der Geschichte der Formel 1 wird in der "Magic City" gefahren. Entlang des Hard Rock Stadiums des Football-Teams Miami Dolphins müssen die Piloten an ihre Leistungsgrenze gehen, um wichtige Punkte in der WM-Wertung zu sammeln. Wie für die USA typisch wollten die Veranstalter eine besondere Strecke. Eine, die heraussticht.

Auf den Geraden sollen Geschwindigkeiten von bis zu 320 Kilometern pro Stunde möglich sein. Gleichzeitig gibt es anspruchsvolle Kurven, die besonders im finalen Sektor eng sind. Dabei gibt es Bereiche, die zum Teil zu Auf- und Abfahrten der Autobahn "Florida Turnpike" gehören.

Der Chefdesigner der Strecke, Andrew Wallis, betonte zuletzt, man sei dort an "die Grenzen des Layouts in diesem Bericht" gegangen.

"Es ist super eng"

Das haben auch die Fahrer mitbekommen. Yuki Tsunoda vom Team AlphaTauri ist die Strecke bereits gefahren, wenn auch virtuell. In einer Medienrunde zeigte sich der Japaner vom Kurs beeindruckt. Möglichkeiten, andere Piloten zu überholen, seien zur Genüge vorhanden. Doch Tsunoda hat auch eine Sorge: eben jene Kurven im letzten Sektor.

"racingnews365.com" zitiert den 21-Jährigen mit den Worten: "Es ist vollkommen anders, vor allem in Sektor drei, mit solch engen Kurven. Wenn das Safety Car zum Einsatz kommt, wird es dort wohl einen richtigen Stau geben." Tsunoda weiter: "Es ist super eng. Selbst auf einer schnellen Runde sind die Kurven noch ziemlich langsam. Es wird interessant."

Das ganze Rennen können Sie ab 21:30 Uhr am Sonntag bei t-online im Liveticker verfolgen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website