t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Fußball-Legende Uwe Seeler: Rätsel um Grab


Entdeckung wirft Fragen auf
Rätselraten um Grab von Uwe Seeler

Von t-online, dd

Aktualisiert am 16.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Uwe Seeler: Die HSV-Legende verstarb im vergangenen Jahr.Vergrößern des BildesUwe Seeler: Die HSV-Legende verstarb im vergangenen Jahr. (Quelle: imago sportfotodienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An der letzten Ruhestätte von "Uns Uwe" wird eine unerwartete Entdeckung gemacht. Die Polizei weiß offenbar noch von nichts.

Ein gutes Jahr ist es her, dass die Fußballwelt um Uwe Seeler trauern musste. Der legendäre Stürmer starb am 21. Juli 2022 im Alter von 85 Jahren, der Abschied von "Uns Uwe" bewegte ganz Deutschland. Erst kürzlich zu seinem ersten Todestag wurde an Seelers Grab auf dem Friedhof Ohlsdorf im gleichnamigen Hamburger Stadtteil ein Rollrasen verlegt, zusätzlich eine hölzerne Sitzbank mit der Gravur "Uns Uwe – Einer von uns" aufgestellt. Und: Die Grabstelle wurde von HSV-Anhängern zusätzlich mit Fan-Utensilien wie Schals, Wimpeln und auch Fotos zur Ehrung des einstigen Torjägers (insgesamt 496 Tore in 582 Pflichtspielen für die "Rothosen") geschmückt.

Doch nun gibt es unerwartete Aufregung rund um die letzte Ruhestätte des früheren Nationalspielers: Denn eben diese Fanartikel sind plötzlich offenbar komplett verschwunden. Dies berichtet unter anderem die "Kreiszeitung". Der Verlust sei erstmals einem Reporter am 13. Oktober aufgefallen. Waren Grab-Plünderer am Werk?

Das Blatt schreibt weiter, sowohl bei der zuständigen Hamburger Polizeiwache als auch im Führungs- und Lagedienst der Hansestadt sei über einen Vorfall nichts bekannt. Auch liege nach Information von "Lenthe-Medien" mit Stand vom 14. Oktober noch keine Anzeige wegen Diebstahls vor. Die Friedhofsverwaltung sei am Samstag nicht erreichbar gewesen.

Ex-Nationalspieler Seeler, der von 1953 bis 1972 seine ganze Profikarriere beim HSV verbrachte, war bundesweit beliebt und geschätzt, zu seiner Trauerfeier im Hamburger Volksparkstadion kamen 5.000 Menschen, auch Bundeskanzler Olaf Scholz und weitere Persönlichkeiten aus Sport, Gesellschaft und Politik nahmen an der Gedenkveranstaltung teil.

Verwendete Quellen
  • kreiszeitung.de: Uwe Seelers Grab geplündert? Fanschals und Bilder fehlen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website