t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

MSV Duisburg: Grlic posiert auf Foto der Rockerbande Bandidos


2. Bundesliga
"Das erkennt doch jeder Vierjährige, dass das Rocker sind"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 08.03.2013Lesedauer: 2 Min.
Duisburgs Sportchef Ivia Grlic.Vergrößern des BildesDuisburgs Sportchef Ivia Grlic. (Quelle: Christoph Reichwein/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufregung beim MSV Duisburg. Ein altes Foto von Sportdirektor Ivica Grlic, damals noch Spieler beim MSV, mit einer Rockerbande sorgt für mächtig Wirbel in der Stadt. Das Bandidos-Chapter Duisburg hat eine laut Klub drei Jahre alte Aufnahme auf seine Internetseite gestellt - Grlic, damals noch Spieler der Zebras, posiert darauf mit rund 20 Rockern in Lederkluft und einer leichtbekleideten Frau.

"Diese Gruppe ist damals sogar offiziell von unserem Verein eingeladen worden. Sie haben mit ihren Motorrädern eine Ehrenrunde im Stadion gedreht, und danach ist das Foto entstanden. Wer so naiv gewesen ist, die einzuladen, wissen wir nicht. Das lässt sich nicht mehr feststellen", sagte MSV-Pressesprecher Martin Haltermann.

"Alles ging sehr schnell"

Grlic war zunächst nicht zu erreichen. Laut eines Berichts der "Rheinischen Post", die das Thema aufgegriffen hat, erklärte der Sportdirektor: "Ich wusste nicht, dass es Rocker sind." Der MSV-Sprecher bestreitet das Zitat: "Die Aussage ist so niemals gefallen. So dämlich kann man ja auch nicht sein. Das erkennt doch jeder Vierjährige, dass das Rocker sind auf dem Bild."

Grlic sagte der RP, er sei nur auf dem Gruppenbild abgelichtet, weil ihn der frühere Fanbeauftragte des MSV "darum gebeten" habe: "Das ging mit dem Foto alles sehr schnell. Sicherlich ist das alles sehr unglücklich gelaufen - gerade aus heutiger Sicht. Das ist mir bewusst."

Klub distanziert sich

Der MSV erklärte bereits, er distanziere sich "in aller Deutlichkeit von allen kriminellen Gruppen und jedweder Gewalt". Die Duisburger Polizei kämpft seit Jahren mit Auseinandersetzungen verfeindeter Rockerbanden. Laut RP-Informationen kontrollieren Mitglieder der Bandidos sogar einen einflussreichen MSV-Fanklub. "Wir beobachten, dass einige von ihnen in der Ultra- und Hooliganszene sehr aktiv sind", sagte ein Polizeisprecher. "Herr Grlic muss sich seiner Vorbildrolle für die Jugend bewusst sein. Dem Verein und sich selbst hat er mit dem Foto keinen Gefallen getan."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website