t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

VfR Aalen bangt laut Medienberichten um Lizenz


2. Bundesliga
Medien: VfR Aalen bangt um Zweitliga-Lizenz

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 22.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Ratlos: Michael Klauß und dem VfR Aalen droht der Zwangsabstieg.Vergrößern des BildesRatlos: Michael Klauß und dem VfR Aalen droht der Zwangsabstieg. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zweitligist VfR Aalen bangt laut einem Medienbericht um die Lizenz für die kommende Saison. Bis zum 23. Mai müsse der Aufsteiger im Lizenzierungsverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine Bürgschaft in Höhe von sechs Millionen Euro nachweisen, schreibt die "Schwäbische Post".

Sponsor springt ab

Zudem sei der VfR mit der Bitte gescheitert, den Stadionausbau auf die für die 2. Bundesliga vorgeschriebene Größe von 15.000 Zuschauern um ein Jahr verschieben zu dürfen. Ebenfalls bis zum 23. Mai muss der Verein nun nachweisen, dass er den Stadionausbau bis zum Saisonbeginn bewerkstelligen kann. Derzeit passen in die Scholz-Arena 13.251 Zuschauer.

Aalen hatte vor fünf Wochen seinen Trikotsponsor verloren. Präsident Scholz hatte laut dem Zeitungsbericht daraufhin bereits eine Bürgschaft in Höhe von drei Millionen Euro übernommen. "Das war das, was ich gerade noch verkraften kann. Mehr geht nicht", sagte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website