2. Bundesliga Schlägerei beim Fortuna-Training
Für Bundesligist Fortuna Düsseldorf wird die Luft immer dünner. Neun Punkte betrug der komfortable Vorsprung auf Rang 16 zur Winterpause, inzwischen ist die Fortuna punktgleich mit dem FC Augsburg, der auf dem Relegationsrang liegt. Und das Nervenkostüm scheint dementsprechend strapaziert zu sein. Im Training gerieten Nando Rafael und Adam Bodzek heftig aneinander, wie der Klub bestätigte.
Im Anschluss an einen Zweikampf haben sich Rafael und Bodzek eine Rangelei geliefert, in deren Verlauf Rafael seinem Teamkollegen einem Kopfnuss verpasste und ihm ins Gesicht schlug. Dieser revanchierte sich mit einem Schlag. Mehrere Mitspieler trennten die Streithähne schließlich.
Vorzeitiges Ende
Trainer Norbert Meier brach die Trainingseinheit anschließend ab. Die Auseinandersetzung sei "des Guten zu viel gewesen". Meier forderte: "Man muss Respekt voreinander haben. Wir werden das intern klären. Und dafür gibt es einen entsprechenden Maßnahmenkatalog." Beide Spieler erwartet wohl eine Geldstrafe.
Bereits Mitte des Monats hatte es im Training einen Zwischenfall gegeben. Damals war Ken Ilsö auf Dani Schahin losgegangen.
Schwache Ausbeute
Düsseldorf hat in der Rückrunde bisher erst neun Punkte geholt und ist damit in akute Abstiegsgefahr geraten. In den letzten drei Partien tritt die Fortuna bei Eintracht Frankfurt und Hannover 96 sowie zu Hause gegen den 1. FC Nürnberg an.