t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Hamburger SV - Hakan Calhanoglu und sein Freistoß-Geheimnis: Youtube!


2. Bundesliga
HSV-Talent Calhanoglu lüftet sein Freistoß-Geheimnis

Von sid
Aktualisiert am 27.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Spezialist am ruhenden Ball: HSV-Talent Hakan Calhanoglu.Vergrößern des BildesSpezialist am ruhenden Ball: HSV-Talent Hakan Calhanoglu. (Quelle: Oliver Ruhnke/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mittelfeld-Talent Hakan Calhanoglu vom Hamburger SV hat das Geheimnis seiner Freistoß-Kunst gelüftet. Der 19-jährige Ballkünstler studiert im Internet bei Youtube stundenlang die Tricks seines Vorbildes Juninho.

Sieben direkte Freistöße verwandelt

Für Calhanoglu ist der Brasilianer Juninho trotz eines David Beckham, Zinedine Zidane oder Roberto Carlos der beste Freistoß-Schütze der Geschichte. In seiner besten Zeit bei Frankreichs Vorzeigeklub Olympique Lyon erzielte der heute 38 Jahre alte Juninho zwischen 2001 und 2009 zahlreiche spektakuläre Freistoß-Tore. "Richtig beeindruckt hat mich sein Tor damals in der Champions League gegen Bayern-Keeper Oliver Kahn. Ein irres Ding. Unglaublich", schwärmte Calhanoglu. Der türkische Juniorennationalspieler verwandelte in der vergangenen Saison für den Karlsruher SC sieben Freistöße direkt, in dieser Saison will er nachlegen.

"Nicht schwieriger als in der Dritten Liga"

"Ich bin überzeugt davon, dass Freistöße in der Bundesliga nicht schwieriger als in der Dritten Liga sind", sagte Calhanoglu, der seit zwei Jahren nach jedem Training an seiner Freistoß-Technik feilt. Van der Vaart kündigte bereits an, Calhanoglu einige Freistöße zu überlassen. "Klar kann Hakan auch Freistöße schießen. Da hat er doch große Qualitäten", sagte der Platzhirsch, "Hakan hat ja eine andere Art zu schießen als ich. Er nimmt die Bälle meistens mit Vollspann und schießt auch aus größeren Distanzen direkt aufs Tor. Dabei flattern seine Bälle richtig."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website