• Home
  • Sport
  • 2. Bundesliga
  • HSV-Kultmasseur Hermann Rieger im Alter von 72 Jahren gestorben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextRolf Eden hatte Sexklausel im TestamentSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

HSV-Kultmasseur Hermann Rieger gestorben

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Herrmann Rieger wurde 72 Jahre alt.
Herrmann Rieger wurde 72 Jahre alt. (Quelle: imago/MIS)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Hamburger SV trauert um sein Klub-Idol Hermann Rieger. Der langjährige Masseur des Bundesliga-Dinos starb nach "langer schwerer Krankheit", wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte. Rieger, der bei den Hanseaten Kult-Status genoss, wurde 72 Jahre alt.

"In Dankbarkeit und großer Anerkennung trauert der gesamte Verein um Hermann Rieger als großartigen Menschen und langjährigen Kollegen und Freund", hieß es in dem Statement des Tabellen-17. der Bundesliga.


Die HSV-Trainer seit 2000

01.07.1997 - 17.09.2001: Der letzte Dauerbrenner auf der Hamburger Trainerbank mit sogar mehr als vier Jahren war Frank Pagelsdorf.
04.10.2001 - 22.10.2003: Kurt Jara blieb bei den Hanseaten über zwei Jahre im Amt, trotz einer mäßigen Siegquote von 37,7 Prozent.
+18

Der in Bayern geborene Rieger arbeitete 26 Jahre lang für den Hamburger SV. Noch am Montagabend war der Masseur bei der Hamburger Sportgala in Abwesenheit mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet worden.

"Außer Hermann könnt ihr alle geh'n"

Ihm zu Ehren hatte der HSV 2004 sogar ein Abschiedsspiel veranstaltet. Zudem sind ein Fanklub und das HSV-Maskottchen nach Rieger benannt. Legendär war der Gesang unter den Zuschauern, wenn das Spiel der Profis wieder einmal lahmte oder die Partie verloren ging. "Außer Hermann könnt ihr alle geh'n", schallte es dann durch das Stadion.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Spätes Tor auf dem Betzenberg sichert Paderborn die Tabellenführung
HSV
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website