t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Jens Keller nimmt Kevin-Prince Boateng in Schutz


"Werde ihn nicht an den Pranger stellen"
Schalke-Coach Keller nimmt Boateng in Schutz

Von t-online
Aktualisiert am 22.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Nach dem Pokal-Aus müssen Schalke-Coach Jens Keller (re.) und Kevin-Prince Boateng gegen Hannover 96 ran.Vergrößern des BildesNach dem Pokal-Aus müssen Schalke-Coach Jens Keller (re.) und Kevin-Prince Boateng gegen Hannover 96 ran. (Quelle: De Fodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke

"Er hat seine Leistung nicht abgerufen, nicht glücklich gespielt. Er hatte etwas Knöchel-Probleme, wollte spielen - das muss er mit seiner Erfahrung einschätzen können", so der Trainer weiter.

Nach dem blamablen Pokal-Aus gegen den Drittligisten übte Keller aber auch Selbstkritik. "Jeder kann sich vorstellen, wie's in mir aussieht. Ich bin extrem enttäuscht. Doch ich mache mir ebenfalls Vorwürfe, dass ich die Mannschaft nicht besser eingestellt habe. Ich nehme mich nicht aus der Verantwortung raus, schiebe das nicht auf die Spieler ab. Ich bin Teil des Teams."

Hoffen auf Draxler und Höwedes

Gleichzeitig richtete der Knappen-Coach den Blick schon auf den Bundesliga-Auftakt in der niedersächsischen Hauptstadt. "Ich werde den Teufel tun, jetzt alles schlecht zu reden, was im letzten Jahr gut war. Nach Hannover fahren wir erhobenen Hauptes, werden dort ein anderes Gesicht zeigen", sagte Keller, der bei den Königsblauen seit Dezember 2012 im Amt ist.

Dabei liegen die Hoffnungen der Königsblauen vor allem auf zwei Weltmeistern. Keller: "Es gibt die eine oder andere Umstellung. Wir wollen die Qualität von Julian Draxler und Benedikt Höwedes auf dem Platz haben."

"Schon wieder der große Verlierer"

Dass nun direkt wieder Zweifel an ihm aufgekommen sind, findet Keller "sehr spannend. Ich habe hier die beste Rückrunde geschafft und im Schnitt die meisten Punkte geholt. Doch nun stehe ich schon wieder als der große Verlierer da".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website