t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Doppelschlag! HSV hält Wood und Papadopoulos


Große Emotionen
Doppelschlag! HSV hält Wood und Papadopoulos

t-online, DED

24.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Papadopoulos und Wood, hier nach dem 2:1 gegen Hoffenheim.Vergrößern des BildesPapadopoulos und Wood, hier nach dem 2:1 gegen Hoffenheim. (Quelle: Claus Bergmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

15 Spiele, 2 Tore

Die Hamburger haben den 2020 auslaufenden Vertrag mit Wood vorzeitig um ein Jahr verlängert und dem US-Nationalspieler dabei laut "Bild" die Ausstiegsklausel abgekauft. "Wir freuen uns, dass Bobby bei uns verlängert hat. Damit schließen wir einen Wechsel in dieser Saison aus", sagte Sportchef Jens Todt.

Wood: Kein Wechsel nach Köln

Der auf Hawaii geborene Wood (24) war im vergangenen Sommer vom Zweitligisten Union Berlin nach Hamburg gewechselt, wo er in 28 Bundesligaspielen fünf Tore erzielte. Zuletzt wurde er beim 1. FC Köln im Falle eines Abschieds von Anthony Modeste als Zugang gehandelt.

Papadopoulos kam im Januar für 500.000 Euro Leihgebühr von Bayer Leverkusen. Die Ablösesumme soll nun 6,5 Millionen betragen. "Die nächsten drei Jahre beim HSV. Das Beste kommt noch" schrieb der 25-Jährige bei Instagram. Und: "Endlich da, wo ich sein will." Zuvor war bereits über eine Verpflichtung des Verteidigers spekuliert worden.

In einer halben Saison beim Bundesliga-Dino wurde der griechische Nationalspieler sofort zum Publikumsliebling und zum Antreiber der Mannschaft, peitschte sein Team immer wieder nach vorne. Überzeugte mit bedingungslosem Einsatz und hartem Kampf. Mit Papadopoulos verlor der HSV nur vier von 15 Spielen.

Vielleicht kann der Bundesliga-Dino nun wirklich mal etwas höhere Ziele als einen Last-Minute-Klassenerhalt erreichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website