• Home
  • Sport
  • 2. Bundesliga
  • Hoffenheims Torjäger Mark Uth wechselt im Sommer zu Schalke 04


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China entdecktSymbolbild für einen TextTchibo nimmt Kaffee-Sorte vom MarktSymbolbild für ein VideoKrabbeninvasion in UrlaubsregionSymbolbild für einen TextProgrammänderung: RTL setzt Show abSymbolbild für einen TextTouristin auf Toilette vergewaltigtSymbolbild für einen TextOchsenknecht schaut Promis beim Sex zuSymbolbild für einen TextPuma jagt Harry und Meghan Angst einSymbolbild für einen TextFrau liegt sterbend auf GehwegSymbolbild für ein VideoHitze: Dorf taucht wieder aufSymbolbild für einen TextNeues Mercedes-SUV ist daSymbolbild für einen TextFestivalbesucher tot: Polizei hat VermutungSymbolbild für einen Watson TeaserRammstein sorgt für Zoff in MünchenSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Schalke schnappt sich Mark Uth

lr, t-online.de

Aktualisiert am 09.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Mark Uth: Der Stürmer hat für Hoffenheim in dieser Saison bereits zwölf Pflichtspiel-Tore erzielt.
Mark Uth: Der Stürmer hat für Hoffenheim in dieser Saison bereits zwölf Pflichtspiel-Tore erzielt. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Schnäppchen für Schalke: Der Bundesliga-Klub sichert sich die Dienste von Hoffenheims Torjäger Mark Uth ablösefrei. Kein deutscher Stürmer war zuletzt treffsicherer.

Der FC Schalke 04 hat die Verpflichtung von Mark Uth bekannt gegeben. Der deutsche Stürmer wechselt zur kommenden Saison ablösefrei von der TSG Hoffenheim, bei der sein Vertrag im Sommer ausläuft. Sein neuer Kontrakt beim Klub von Trainer Domenico Tedesco läuft bis 2022.

Uth will neue Herausforderung

Sportvorstand Christian Heidel sagte laut der offiziellen Klub-Mitteilung: „Mark Uth ist der derzeit torgefährlichste deutsche Angreifer der Bundesliga und wird unsere Optionen in der Offensive ab Sommer noch einmal deutlich verbessern.“ In der Hinrunde erzielte Uth für die TSG Hoffenheim zwölf Pflichtspiel-Tore in 23 Einsätzen, zudem bereitete er drei weitere Treffer vor.

Uth selbst wird mit den Worten zitiert: „Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Wechsel zum FC Schalke 04 für mich der richtige nächste Schritt ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung ab Sommer“. Uth stammt aus der Jugend des 1. FC Köln, schaffte den Profi-Durchbruch schließlich bei Heracles Almelo und dem SC Heerenveen in den Niederlanden. 2015 wechselte er zu Hoffenheim in die Bundesliga.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Selenskyjs Stabschef: Ukraine muss Krieg bis Ende Herbst beenden
Ein ukrainischer Soldat auf einem Panzer: Der Stabschef von Präsident Selenskyj hat erklärt, dass sein Land den Krieg bis Ende Herbst beenden müsste.


In der aktuellen Transferperiode hatte der Ruhrgebiets-Klub zuvor schon zwei weitere Stürmer verpflichtet. Marko Pjaca wird ab sofort bis Saisonende von Juventus Turin ausgeliehen, U21-Nationalspieler Cedric Teuchert kommt vom 1. FC Nürnberg.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Jannik Meyer
Von Jannik Meyer
Christian HeidelDomenico TedescoFC Schalke 04TSG 1899 Hoffenheim
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website