t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Heidel-Nachfolge: Schalke 04 will offenbar Reschke und Boldt als Doppellösung


Doppellösung mit Boldt?
Heidel-Nachfolge: Schalke will offenbar Ex-VfB-Manager

Von dpa
25.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Michael Reschke während seiner Zeit als Sport-Vorstand in Stuttgart: Wird er der neue starke Mann auf Schalke?Vergrößern des BildesMichael Reschke während seiner Zeit als Sport-Vorstand in Stuttgart: Wird er der neue starke Mann auf Schalke? (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Rücktritt von Sport-Vorstand Christian Heidel sucht der FC Schalke 04 mit Hochdruck einen Nachfolger. Die Königsblauen planen offenbar eine Doppellösung.

Michael Reschke und Jonas Boldt sollen nach Informationen der "Bild"-Zeitung im Sommer als Nachfolger von Manager Christian Heidel zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 kommen. Der 61 Jahre alte Reschke soll dem Bericht zufolge Sport-Vorstand bei den Königsblauen werden, der 37 Jahre alte Boldt unter ihm als Sportdirektor arbeiten. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Leverkusen.

Reschke war vor rund 18 Monaten vom FC Bayern als Sport-Vorstand zum VfB Stuttgart gekommen. Erst am 12. Februar war er beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten abberufen worden. Boldt habe laut "Bild" bei einem Geheimtreffen mit Schalkes Klub-Boss Clemens Tönnies und Heidel am 15. Januar signalisiert, "dass er weiter als zweiter und nicht als erster Mann arbeiten wolle".

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Boldt bereits zuvor als Nachfolger im Gespräch

Heidel hatte am Samstag seinen Rücktritt angekündigt. Der 55-Jährige habe dem Aufsichtsrat mitgeteilt, "dass er seinen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag auf eigenen Wunsch vorzeitig auflösen, spätestens im Sommer sein Vorstandsamt niederlegen und somit seine Tätigkeit für den Klub damit beenden möchte", hieß es in einer Vereinsmitteilung. Bis zum 30. Juni werde er dem Vizemeister "mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, aber nicht mehr in vorderster Reihe".


Boldt wurde in den Medien zuletzt bereits als möglicher Heidel-Nachfolger gehandelt. Auch über ein Engagement von Klaus Allofs war spekuliert worden. "Ich habe Jonas Boldt vor langer Zeit angesprochen, ob er zu Schalke kommt und unser Team vergrößern will. Das war schon im Sommer mein Ansatz", hatte Heidel erklärt. "Ich glaube, das ist ein sehr guter Mann. Aber das ist eine Entscheidung vom Klub und von Jonas Boldt."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website