t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Liga - Ingolstadt: Corona-Impfung auch Kriterium bei neuen Spielern


2. Liga
Ingolstadt: Corona-Impfung auch Kriterium bei neuen Spielern

Von dpa
20.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ingolstadts Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer wünscht sich geimpfte Spieler.Vergrößern des BildesIngolstadts Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer wünscht sich geimpfte Spieler. (Quelle: Stefan Puchner/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt wird bei Spielerverpflichtungen auch auf eine Corona-Impfung Wert legen. "Das wird auch ein Kriterium bei einer Neuverpflichtung sein", sagte Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer bei einem Pressegespräch des Fußball-Zweitligisten.

Es gehe darum, dass der Spieler sich habe impfen lassen. Der Tabellenletzte hatte Anfang Dezember gleich 15 Corona-Ausfälle zu beklagen. Die meisten Spieler im Kader der Schanzer sind mittlerweile geimpft. "Wir sind positiv gestimmt, dass wir es weit bringen", sagte Beiersdorfer zum Impfstatus im Kader.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website