HomeSportBundesligaFC Bayern München

Matthijs de Ligt: "Mein Start beim FC Bayern war ein totales Chaos"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSeoul: Nordkorea feuert Rakete abSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextEklat um van der Poel bei der Rad-WMSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextBox-Weltverband suspendiert UkraineSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextDie Leertaste kann mehr als Sie denkenSymbolbild für einen TextHessen: Superstar singt auf OktoberfestSymbolbild für einen Watson TeaserHeuchelei-Vorwurf gegen RTL-ModeratorinSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

"Mein Start bei Bayern war ein totales Chaos"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 13.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Matthijs de Ligt: Der Innenverteidiger erlebte einen turbulenten Start in München.
Matthijs de Ligt: Der Innenverteidiger erlebte einen turbulenten Start in München. (Quelle: IMAGO/motivio)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der mit Abstand teuerste Transfer des FC Bayern ist Matthijs de Ligt. Doch bisher kam der Niederländer nur von der Bank. Das hat Gründe.

Matthijs de Ligt hat beim FC Bayern in Sachen Fitness viel Nachholbedarf gehabt. In einem Interview mit der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" sagte der Neuzugang des Rekordmeisters über das Training in München: "Die Vorbereitung war hart und ich stelle fest, dass ich in Sachen Fitness einige Fortschritte gemacht habe. Jeder Trainer und jeder Verein hat seine eigene Trainingsphilosophie. Wenn man seinem Körper etwas Neues abverlangt, ist das immer etwas gewöhnungsbedürftig."


Das sollen die Stars des FC Bayern verdienen

Der FC Bayern ist mit Abstand der Gehaltskrösus der Bundesliga. Doch wie hoch sind die Jahresgehälter von Sadio Mané, Manuel Neuer und Co.? Die Gehaltsliste des deutschen Rekordmeisters. (Quelle: sport.de, bild.de)
Bouna Sarr: Der Senegalese spielt bei den Münchnern seit seinem Wechsel aus Marseille 2020 nur eine Nebenrolle. Die wird dem 30-Jährigen Berichten zufolge mit einem Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro versüßt.
+19

Zuvor hatte der 22-Jährige bereits berichtet, dass das Training aus seiner Sicht in München intensiver als in Turin ist. Intensiv war übrigens auch de Ligts Ankunft beim FC Bayern: "Der Start war verrückt und ein totales Chaos. Ich flog von Turin nach München, machte in der Nacht den Medizincheck, nahm am nächsten Morgen am letzten Teil der Nachbesprechung teil und folgte dem Team am Nachmittag in die Vereinigten Staaten, wo ich – nach europäischer Zeit – um vier Uhr nachts eintraf. Am nächsten Tag musste ich bei 30 Grad trainieren und am selben Abend ein Spiel bestreiten. Rückblickend war das vielleicht ein bisschen zu viel. Ich habe zwar einen Treffer erzielt, war aber nach zehn Minuten schon erschöpft."

Sowohl im Supercup als auch zum Bundesliga-Start gegen Frankfurt saß der Niederländer zu Beginn auf der Bank, kam erst als Joker in die Partie. De Ligt betont, dass dies Teil des Plans sei. Er ergänzt: "Ich fühle mich in der Mannschaft wohl, ich werde gut aufgenommen, und die Atmosphäre, in der hart gearbeitet und nicht gejammert wird, gefällt mir."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • telegraaf.nl: "De Ligt stapt bij Bayern uit comfortzone: 'Start was complete chaos'" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Das erwartet Salihamidzic von Nagelsmann
Eine Kolumne von Stefan Effenberg
FC Bayern MünchenJuventus Turin
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website