t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Klausel im Nagelsmann-Vertrag? Trennung wäre extrem teuer für FC Bayern


Droht ihm der Rauswurf?
Bericht: Spezielle Klausel in Nagelsmanns Vertrag

Von t-online, np

Aktualisiert am 19.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Der Bayern-Coach ist aktuell nicht so gut gelaunt – verständlicherweise.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Bayern-Coach ist derzeit nicht so gut gelaunt – verständlicherweise. (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Nagelsmann steht beim FC Bayern unter Druck, hat aber noch das Vertrauen der Bosse. Allerdings soll sein Vertrag eine besondere Klausel beinhalten.

Nach vier Ligaspielen am Stück ohne Sieg herrscht beim FC Bayern Katerstimmung. Entsprechend schlecht gelaunt versammelte sich das Team auch beim obligatorischen Wiesn-Besuch in München.

Allen schlechten Ergebnissen zum Trotz soll Trainer Julian Nagelsmann noch das Vertrauen der Bosse genießen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, enthält dessen bis 2026 laufender Vertrag allerdings eine spezielle Klausel.

Laut dem Boulevardblatt greifen ab Ende des zweiten Vertragsjahrs im Fall einer Trennung besondere Abfindungsregelungen. Je später eine Trennung erfolgt, desto geringer gestaltet sich die Ablösesumme.

Trennung wäre extrem teuer für den FC Bayern

Da Nagelsmann sein zweites Vertragsjahr allerdings noch nicht abgeschlossen hat, würde die Münchner eine etwaige Trennung teuer zu stehen kommen. Der junge Bayern-Coach könnte frei über die Entschädigung verhandeln, satte 40 bis 50 Millionen Euro könnte den Rekordmeister ein vorzeitiger Abschied kosten. Stand jetzt ist ein Ende Nagelsmanns beim FC Bayern aber noch kein Thema.

Nagelsmann war im Sommer 2021 von Leipzig nach München gewechselt und hatte dort einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Vergangenes Jahr holte er die Meisterschaft, im DFB-Pokal schied er in der zweiten Runde aus, in der Champions League war im Viertelfinale Schluss.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website