t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Julian Nagelsmann gelobt Besserung nach Ausraster in Gladbach


"Emotionen in andere Bahnen lenken"
Julian Nagelsmann will sich ändern

Von sid-video
24.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Julian Nagelsmann: Der Bayern-Coach möchte sich in Zukunft besser kontrollieren.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Bayern-Coach möchte sich in Zukunft besser kontrollieren. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Niederlage gegen Gladbach rastete Bayern-Coach Julian Nagelsmann aus und wurde dafür bestraft. Jetzt gelobt er Besserung.

Trainer Julian Nagelsmann von Bayern München gelobt nach seiner verbalen Entgleisung Besserung. "Emotionen gehören dazu, aber sowas nicht, das sollte man nicht sagen", betonte der Coach am Freitag: "Ich muss mich in gewissen Situationen zügeln und meine Emotionen in andere Bahnen lenken." Es sei sein Ziel, bis Saisonende keine weitere Gelbe Karte zu sehen, um einer Sperre zu entgehen.

Nagelsmann war für seine abfälligen Äußerungen in Richtung des Schiedsrichtergespanns ("weichgespültes Pack") um Tobias Welz (Wiesbaden) nach dem Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach (2:3) eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro aufgebrummt worden. Die Strafe, die er keinesfalls als "milde" erachte, ärgere ihn, sagte der 35-Jährige, "aber ich habe sie akzeptiert, weil es ein Fehler war, das gestehe ich auch ein".

"Wenn ich nicht gewinne, werde ich emotional"

Es sei allerdings "Blödsinn" zu behaupten, er habe Welz und sein Gespann "bewusst" attackiert. "Ich mache nicht auf Abteilung Attacke – ich bin so. Wenn ich nicht gewinne, werde ich emotional."

Nagelsmann kündigte an, dass er im Topspiel gegen Union Berlin (17.30 Uhr im Liveticker bei t-online) wieder von Beginn an auf seine "Vertrauensperson" Thomas Müller setzen werde. Sadio Mané sei nach überstandener Verletzung "ein Kandidat" für den Kader.

"Wenn du gewinnst, ist Ruhe"

Außerdem bestätigte Nagelsmann einen Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach Leroy Sané vor dem Gladbach-Spiel die Bus-Abfahrt verpasst hatte und im Privatwagen zum Abflug der Mannschaft nachkommen musste. "Alles andere besprechen wir intern", sagte er.

Wohl auch wegen der neuerlichen Schlagzeilen meinte Nagelsmann: "Die Ruhe suche ich noch, die habe ich nicht gefunden." Gegen Union seien "wir alle in der Pflicht. Die Formel ist so einfach wie komplex: Wenn du gewinnst, ist Ruhe – wenn nicht, ist keine Ruhe. Also sollten wir gewinnen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website