t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Manuel Neuer erstmals seit Ski-Unfall ohne Krücken


Verletzter Torhüter macht Fortschritte
Bei Mannschaftsabend: Neuer erstmals ohne Krücken

Von Florian Vonholdt

24.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Manuel Neuer: Er wird in den nächsten Monaten nicht im Tor stehen.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer: Er wird in den nächsten Monaten nicht im Tor stehen. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)

Die Bayern schwören sich bei einem Abendessen auf das Topspiel gegen Union ein. Mit dabei ist einer, der gar nicht spielen kann und um den es zuletzt viele Schlagzeilen gab.

Am Freitagabend trafen sich Spieler und Trainer des FC Bayern zu einem gemeinsamen Abendessen in München-Grünwald. Mit dabei – und erstmals seit seinem Ski-Unfall ohne Krücken – war auch Manuel Neuer. Das berichten "Sky" und "Sport Bild". Zuletzt war Neuer bei offiziellen Terminen noch immer mit Gehhilfen aufgetaucht. Nun überraschte er Reporter – er schlenderte ohne Krücken entlang der Straße, die zum Restaurant führte, in dem das Mannschaftsessen stattfand.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf die Frage eines BILD-Reporters wie es ihm gehe, antwortete Neuer: "Sehr gut, danke!" Auf die Aussage, dass es bei ihm schon wieder ganz gut aussehe, antwortete der Schlussmann mit einem Augenzwinkern: "In zwei Tagen kommt ja auch Union."

Für das Spitzenspiel (Sonntag, ab 17.30 Uhr im t-online-Liveticker) gegen den punktgleichen Tabellendritten aus Köpenick wird Neuer aber noch längst nicht wieder fit sein. Vor rund elf Wochen hatte er sich einen Unterschenkelbruch bei einer Ski-Wanderung zugezogen. Noch bis Saisonende ist er außer Gefecht, weswegen der Rekordmeister im Winter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach verpflichtet hatte.

Zuletzt hatte es viel Wirbel um Nationaltorhüter Neuer gegeben, weil dieser ein Interview gab, das nicht mit dem Verein abgestimmt war. In diesem hatte sich der 36-Jährige seinen Frust über den Rauswurf seines vertrauten Torwarttrainers Toni Tapalovic von der Seele geredet.

Medienberichten zufolge dachte der Klub wegen des Interviews über eine empfindliche Geldstrafe für seinen Schlussmann nach, die sich in Millionenhöhe bewegen könnte. Bislang wurde diese aber noch nicht offiziell ausgesprochen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website