t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Hasan Salihamidzic äußert sich zu möglichem Kane-Transfer


Mehr zur Bundesliga

Nach "Choupo"-Verlängerung
Bayern-Boss Salihamidzic äußert sich zu Kane-Transfer

Von dpa
04.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Hasan Salihamidzic: Der Bayern-Boss gab Auskunft über einen möglichen Transfer von Harry Kane.Vergrößern des BildesHasan Salihamidzic: Der Bayern-Boss gab Auskunft über einen möglichen Transfer von Harry Kane. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hat die Vertragsverlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting Auswirkungen auf einen Kane-Transfer? Das sagt Hasan Salihamidzic.

Der neue Vertrag für Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting ist laut Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic keine Reaktion auf Gerüchte über ein Werben der Münchner um Englands Topstürmer Harry Kane. "Gar nichts" habe die Verlängerung um ein Jahr mit Choupo-Moting mit dem Thema Kane zu tun. "Das ist überhaupt nicht unsere Überlegung", sagte Salihamidzic am Samstag dem TV-Sender Sky.

In den vergangenen Monaten waren die Bayern immer wieder mit einem Transfer des 29 Jahre alten Kane von Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht worden. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft hat bei den Spurs noch einen Vertrag bis Mitte 2024.

"Sind froh, dass wir Choupo haben"

Bei den Münchnern hatte es der 33 Jahre alte Choupo-Moting im Lauf der ersten Saisonhälfte geschafft, sich nach dem Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Barcelona zur Nummer eins auf der Mittelstürmer-Position aufzuschwingen. "Wir sind erstmal froh, dass wir den Choupo haben. Was im Sommer auf dem Transfermarkt passiert, kann ich jetzt noch nicht sagen", betonte Salihamidzic.

Der Kameruner Choupo-Moting habe sich die Vertragsverlängerung bis 30. Juni 2024 inklusive wohl deutlicher Gehaltsaufbesserung verdient, versicherte der Sportvorstand. "Und jetzt weitermachen", fügte Salihamidzic hinzu.

Choupo-Moting war im Oktober 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain nach München gewechselt. 2021 und 2022 wurde er mit den Bayern jeweils deutscher Meister. 2021 wurde er zudem Klub-Weltmeister.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website