t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Leon Goretzka mit bewegenden Worten an Ex-Coach Julian Nagelsmann


Bayern-Star schreibt bewegende Worte an Nagelsmann

Von dpa, dd

Aktualisiert am 25.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Goretzka (r.) und Trainer Nagelsmann: Enge Verbindung.Vergrößern des BildesGoretzka (r.) und Trainer Nagelsmann: Enge Verbindung. (Quelle: IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das plötzliche Aus von Julian Nagelsmann beim FC Bayern sorgt weiter für Diskussionen. Nun hat sich ein Spieler der Münchner geäußert – und auch Bundestrainer Hansi Flick verrät seine Reaktion.

Nationalspieler Leon Goretzka hat mit emotionalen Abschiedsworten auf die Freistellung von Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern reagiert. "Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit. Eine Zusammenarbeit, die jederzeit von Vertrauen, Spaß und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Du bist ein großartiger Mensch und Trainer, dem wir alle von Herzen nur das Allerbeste wünschen", schrieb der Münchner Mittelfeldspieler am Freitagabend auf Instagram.

"Es liegt nun an uns, deine Arbeit erfolgreich zu Ende zu bringen. Danke für Alles!", schrieb Goretzka weiter. Dazu veröffentlichte der 28-Jährige ein Bild, das ihn und seinen ehemaligen Trainer unmittelbar vor einer Umarmung auf dem Platz zeigt. Die Bayern sind in dieser Saison noch in jedem Wettbewerb vertreten und können das Titel-Triple holen.

Flick: Nagelsmann-Aus hat "sehr überrascht"

Auch Bundestrainer Hansi Flick hat die Freistellung von Nagelsmann bedauert. "Ich find's schade, dass er natürlich jetzt die Chance genommen bekommt, dass er drei Titel holt", sagte Flick am Freitagabend während der Halbzeitpause des U21-Länderspiels zwischen Deutschland und Japan im TV-Sender ProSieben Maxx in Frankfurt. Flick hatte die Münchner 2020 zum Triple geführt, sein Nachfolger wurde 2021 Nagelsmann.

Nagelsmann bleibe trotz seines vorzeigen Ausscheidens als Münchner Coach ein "herausragender Trainer", meinte der 58 Jahre alte Flick. Die Bayern-Spieler bei der Fußball-Nationalmannschaft habe die Nachricht genau wie ihn "sehr überrascht".

Kurz zuvor hatte der deutsche Rekordmeister die schon erwartete Trennung von Nagelsmann bekannt gegeben – und zugleich die Verpflichtung von Thomas Tuchel verkündet (mehr dazu lesen Sie hier).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website