t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Thomas Müller | Umfrage: In welcher Liga soll er spielen?


Wenn Müller Bayern verlassen sollte
Wohin sollte er gehen?

Von t-online, KS, flv

Aktualisiert am 11.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller: Es kamen wilde Gerüchte auf.Vergrößern des BildesThomas Müller: Es kamen wilde Gerüchte um seine Zukunft auf. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Gerd Gruendl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den vergangenen Tagen wurde wild über die Zukunft von Thomas Müller spekuliert. Plötzlich war nicht mal mehr klar, ob er in München bleiben würde. Oder?

Bleibt Thomas Müller bei den Bayern oder nicht? Die Klub-Legende des deutschen Rekordmeisters hatte ihren Platz in der Startelf zuletzt verloren und wurde von Trainer Thomas Tuchel oft nur eingewechselt. Unter der Woche meldete dann die "Sport Bild", Müller liebäugle mit einem Abschied vom FC Bayern. Und plötzlich wurde wild über die Zukunft des Ersatzkapitäns spekuliert.

Er sei unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und wolle seine Profikarriere wie geplant bis zum Sommer 2024 auf hohem Niveau fortsetzen, hieß es in dem Bericht.

Aber kann es überhaupt einen FC Bayern ohne Thomas Müller geben und welche Optionen hätte er? In der Bundesliga kämen als Teams, die sich Müller überhaupt leisten könnten, wohl nur Dortmund oder Leipzig infrage. England wäre finanziell lukrativ, doch der robuste, schnelle Spielstil auf der Insel würde nicht unbedingt zu Müller passen.

Die Serie A könnte eine Option sein, vor allem der Norden Italiens aufgrund der Nähe zu München, wo Müller verwurzelt ist. Bei der AC Mailand tummeln sich mit Olivier Giroud oder Zlatan Ibrahimovic bereits einige Altstars.

So wie einst Schweinsteiger?

Oder macht er es wie einst sein Spezi Bastian Schweinsteiger und lässt seine Laufbahn in den USA ausklingen? Fraglich ist, ob der heimatverbundene Müller für ein paar Jahre den Sprung über den großen Teich wagen würde. Oder denkt der 33-Jährige gar an ein Karriereende?

t-online möchte in einer exklusiven Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey wissen: In welcher Liga sollte Thomas Müller Ihrer Meinung nach Fußball spielen? In der untenstehenden Umfrage können Sie abstimmen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

TV-Experte Didi Hamann stellte sich zuletzt der Frage und könnte sich demnach einen Wechsel Müllers vorstellen – wenn auch nur schwer: "Das einzige, was mir auf Anhieb einfallen würde, wo sich etwas entwickeln kann, das wäre Leverkusen mit Xabi Alonso, den er ja aus München kennt", sagte er der "Sport Bild". Bei einer jungen Mannschaft wie Leverkusen könne Müller zeigen, was er als erfahrener Anführer kann. Auch andere Bundesligisten wie der SC Freiburg oder Eintracht Frankfurt kämen für Hamann infrage.

Müller selbst hatte belustigt auf die Spekulationen reagiert. "Wenn du Zeitung lesen könntest, King D'avie ...", schrieb der 33-Jährige am Mittwoch auf Instagram zu einem Bild, auf dem er lachend neben King D'avie hockt, einem der Pferde von ihm und seiner Frau Lisa.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Bayern-Boss Oliver Kahn hält einen Abschied von Vereinsikone und Bayern-Eigengewächs Müller zum Saisonende für ausgeschlossen. "Das wird nicht passieren", sagte der Vorstandsvorsitzende in einem Interview der "Sport Bild" am Mittwoch auf die Frage, ob er eine solche Ankündigung des Offensivspielers verstehen würde.

Fest steht, Müllers Vertrag mit den Bayern läuft noch bis 2024. Ob er am kommenden Samstag gegen Schalke 04 (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online) wieder von Anfang an startet, wird sich erst zeigen müssen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Nachrichtenagenturen SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website