t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Nach nur einer Saison: Mazraoui beschäftigt sich mit Abschied


Nach nur einer Saison
Bayern-Profi Mazraoui liebäugelt mit Wechsel

Von t-online, KS

05.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Noussair Mazraoui (l.) und Benjamin Pavard: Der Marokkaner könnte den Verein schon bald wieder verlassen.Vergrößern des BildesNoussair Mazraoui (l.) und Benjamin Pavard: Der Marokkaner könnte den Verein schon bald wieder verlassen. (Quelle: IMAGO/Laci Perenyi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über die Kaderplanung der Bayern herrscht große Ungewissheit. Gleich mehrere Spieler könnten den Verein im Sommer verlassen. Auch Noussair Mazraoui.

Gehen der FC Bayern und Noussair Mazraoui im Sommer getrennte Wege? Die Zukunft des Rechtsverteidigers in München ist fraglich. Nach Informationen des "Kicker" beschäftige sich Mazraoui bereits mit einem Abschied. Der Grund: Unter Trainer Thomas Tuchel soll er das Gefühl haben, nur in personellen Notsituationen benötigt zu werden.

"Vor der WM war ich in der Startelf, jetzt bin ich fit und bekomme keine Spielzeit. Ich bin nicht mal zweite oder dritte Wahl", sagte Mazraoui noch Mitte April der "Abendzeitung". Auch der Rauswurf von Hasan Salihamidžić könnte einen Abschied befeuern. Der ehemalige Sportvorstand der Bayern hatte vor seinem Aus gesagt, Mazraoui werde in jedem Fall bleiben. "Wir sind sehr froh, ihn zu haben", so Salihamidžić noch Mitte Mai. Ein Wechsel im Sommer sei kein Thema. Nun ist Salihamidžić weg.

Wer soll hinten rechts spielen?

Die Konkurrenz durch Benjamin Pavard, Josip Stanišić und João Cancelo ist hoch. Doch während Pavard ebenfalls mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird, ist Leihspieler Cancelo wieder nach England zurückgekehrt – eine Rückkehr nach München scheint unwahrscheinlich. Sollte Mazraoui im Sommer wechseln, würde der dritte Rechtsverteidiger die Münchner verlassen.

Mazraoui wechselte vergangenen Sommer von Ajax Amsterdam zum deutschen Rekordmeister. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde er unter dem damaligen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann vermehrt eingesetzt, spielte sich sogar in die Startelf. Im November 2022 zog er sich dann eine Herzbeutelentzündung zu – und konnte seither nicht mehr an seine vorherige Leistung anknüpfen. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2026.

Verwendete Quellen
  • kicker.de: "Mazraoui unzufrieden - Bayerns Gedankenspiele für rechts hinten"
  • transfermarkt.de: Profil von Noussair Mazraoui
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website