t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Lothar Matthäus schwärmt von Bayerns neuem Sportdirektor Christoph Freund


Klare Worte zu Freund
Das sagt Matthäus zu Bayerns neuem Sportdirektor

Von dpa
Aktualisiert am 19.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Lothar Matthäus: Der Rekordnationalspieler hält viel von Christoph Freund.Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Der Rekordnationalspieler hält viel von Christoph Freund. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat die Stelle des Sportdirektors mit Christoph Freund besetzt. Der Österreicher kommt aus Salzburg und löst bei Lothar Matthäus Begeisterung aus.

Am Dienstag verkündete der FC Bayern die Neuigkeit, dass ein Nachfolger für Hasan Salihamidžić gefunden ist. Christoph Freund wird neuer Sportdirektor in München und soll zum 1. September sein Amt antreten. Lothar Matthäus traut dem 46-Jährigen die Rolle zu.

"Ich kenne ihn, er ist ein sehr akribischer und gewissenhafter, fleißiger sowie zurückhaltender Top-Mann der Branche", sagte der Sky-Experte und deutsche Rekordnationalspieler.

Freund hat "großartiges Netzwerk"

Freund wechselt von RB Salzburg zum deutschen Rekordmeister. Beim österreichischen Klub ist er bereits seit vielen Jahren und hat unter anderem Spieler wie Erling Haaland und Dominik Szoboszlai entdeckt.

"Das ist oberstes Regal und somit eine Nummer größer als Salzburg", betonte Matthäus und ergänzte: "Hier ist das nicht alles ganz so familiär wie früher in Österreich, wo alle Journalisten regelmäßig gemeinsam und gemütlich am Tisch sitzen."

Freund aber habe "ein großartiges Netzwerk und man hat gesehen, was er in Österreich bei Salzburg alles erreicht hat. Ich denke, er kann Bayern", meinte Matthäus.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website