t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Legende Gary Lineker rät Harry Kane zum Wechsel nach Deutschland


"Richtige Zeit für ihn"
Fußballlegende legt Harry Kane Bayern-Wechsel nahe


04.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Harry Kane: Die Bayern wollen den Stürmer nach München lotsen.Vergrößern des Bildes
Harry Kane: Die Bayern wollen den Stürmer nach München lotsen. (Quelle: IMAGO/Bagu Blanco/Shutterstock)

Harry Kane wird vom FC Bayern München umworben. Jetzt äußerte sich eine englische Fußballlegende und riet dem Tottenham-Stürmer zum Wechsel.

Der FC Bayern München arbeitet weiterhin fieberhaft an einem Transfer des englischen Nationalspielers Harry Kane. Jetzt äußerte sich eine Fußballlegende aus dem Heimatland des Tottenham-Stars zu einem möglichen Wechsel.

Gary Lineker ist eine Ikone des englischen Fußballs. Der 62-Jährige wurde mehrfach Torschützenkönig in der Premier League, wurde zudem zweimal als Fußballer des Jahres auf der Insel ausgezeichnet. Harry Kane gab er nun einen Rat.

"Ich denke, dass Harry Tottenham verlassen wird – und das sollte er auch tun", sagte Lineker gegenüber der britischen Zeitung "Sun". "Es ist die richtige Zeit für ihn, und der richtige Klub will ihn haben."

Lineker glaubt an Kane-Wechsel

Auch von der Stadt München ist der frühere Stürmer-Star angetan. "München ist eine wundervolle Stadt und Bayern einer der größten Klubs im Weltfußball", so Lineker. Dann sagte er noch einmal über Harry Kane: "Ich denke, er will gehen und dass sie es möglich machen werden."

Kane gilt seit Wochen als Transferziel Nummer eins beim FC Bayern. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft soll die Lücke schließen, die Robert Lewandowski nach seinem Abgang zum FC Barcelona im vergangenen Sommer im Sturmzentrum des deutschen Rekordmeister hinterlassen hat.

Medienberichte zufolge möchte Kane unbedingt nach München wechseln. Am Freitag soll der FC Bayern ein Angebot über mehr als 100 Millionen Euro für Kane abgegeben haben. Ein Transfer für diese Summe wäre ein Rekord. Noch nie hat ein Bundesligaverein so viel Geld für einen Neuzugang bezahlt.

Verwendete Quellen
  • thesun.co.uk: "Gary Lineker urges Harry Kane to QUIT Tottenham for Bayern as ex-Spurs ace makes grim prediction for old club"
  • bild.de: "
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website