t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Harry Kane: Thomas Tuchel spricht über Bayerns neuen Superstürmer


Mehr zur Bundesliga

Ein "Statement"
Tuchel spricht über Kane-Verpflichtung

Von t-online, dpa, anb

12.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1033189994Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Der Bayern-Trainer vor Beginn des Supercups. (Quelle: IMAGO/Eduard Martin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Startelf sah Thomas Tuchel Harry Kane dann doch noch nicht und setzte ihn erstmal auf die Bank im Supercup. Seiner Begeisterung um die Topverpflichtung tat das keinen Abbruch.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat die Verpflichtung des neuen Münchner Fußballstars Harry Kane als "Statement" gerühmt. "Wir haben den Kapitän der englischen Nationalmannschaft aus der Premier League geholt", sagte Tuchel am Samstagabend bei Sat.1 kurz vor dem Supercup gegen Pokalsieger RB Leipzig in München.

Der 30 Jahre alte Kane sei "ein Musterprofi, total fokussiert und professionell", sagte Tuchel. "Er hat das gewisse Etwas, und das wird er hoffentlich unter Beweis stellen." Vielleicht sogar schon im Supercup. "Ja, ich hoffe, wir werden ihm ein paar Minuten geben", sagte Tuchel. Kane "möchte spielen, wir möchten, dass er spielt".

"Rock you like a hurricane"

Die Euphorie jedenfalls war schon vor dem Anpfiff riesig. Als Kane um 20.10 Uhr zum Warmmachen in die Allianz Arena einlief, brandete ein Jubelsturm der 75.000 Fans los. Aus den Lautsprechern dröhnte der Scorpions-Hit "Rock you like a hurricane". Kane winkte kurz ins Publikum, ehe er sich mit den Ersatzspielern warmlief.

Die Bayern hatten den Transfer am Samstagmorgen offiziell bekannt gegeben. Kane kam nach einem langwierigen Transferpoker für die Münchner Rekordablösesumme von über 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur. Bundestrainer Hansi Flick äußerte bei Sky: "Ich freue mich auf ihn, er hat eine enorme Qualität."

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Interview bei Sat.1
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website