t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Manuel Neuer macht wieder individuelles Training


Mehr zur Bundesliga

Nach erneuter Operation
Bayern-Torwart Manuel Neuer trainiert wieder

Von sid, t-online
18.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer im Training: Wann kehrt der Keeper ins Bayern-Tor zurück?Vergrößern des BildesManuel Neuer im Training: Wann kehrt der Keeper ins Bayern-Tor zurück? (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern verbreitete zuletzt Optimismus, was die Rückkehr von Manuel Neuer angeht. Jetzt trainiert der Torwart auch wieder individuell.

Rekordmeister Bayern München verbreitet in der viel diskutierten Torwartfrage weiter Zuversicht. Wie die Münchner am Freitag mitteilten, ist Kapitän Manuel Neuer wieder ins individuelle Training eingestiegen. Bei der etatmäßigen Nummer eins war vor rund zwei Wochen eine geplante Metallentfernung vorgenommen worden, seitdem musste der seit Dezember verletzte Neuer erneut pausieren.

Trainer Thomas Tuchel hatte bereits am Donnerstag verkündet, Neuer könnte "in den nächsten Wochen" ins Mannschaftstraining zurückkehren. "Die Prognose für den Wiedereinstieg" des 37-Jährigen habe sich dank des erneuten Eingriffs "deutlich verkürzt", so Tuchel: "Die Entwicklung ist sehr positiv, was ich gesehen habe, ist sehr beeindruckend".

Transferausschuss ändert seine Pläne

Die baldige Rückkehr Neuers hat laut Medienberichten auch im Transferausschuss der Münchner zu einem Umdenken geführt. Statt einer neuen Nummer eins suchen die Bayern nun nach einem Vertreter für Sven Ulreich, der bis zu einer Rückkehr von Neuer das Münchner Tor hüten soll. Heißester Kandidat ist der 23 Jahre alte Israeli Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv.

Noch vor wenigen Tagen hatten Berichte für Aufsehen gesorgt, wonach Neuer bei seiner Rückkehr mehr Probleme haben soll als bekannt. Im Gespräch war auch eine Rückkehr erst im kommenden Kalenderjahr. Dazu scheint es nun aber nicht zu kommen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website