t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Thomas Tuchel will einen neuen Sechser – Coach äußert sich


Mehr zur Bundesliga

Sechser-Verbot?
Bayern-Coach Thomas Tuchel äußert sich

Von t-online, anb

Aktualisiert am 18.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Thomas Tuchel: Sein Weg mit Benjamin Parvard wird wohl nicht weitergehen.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Er steht in der Kritik. (Quelle: Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim FC Bayern bleibt es unruhig. Trainer Thomas Tuchels Wunsch nach einem neuen Sechser wird wohl nicht erfüllt. Oder?

Seit Wochen wabert das Gerücht um die Säbener Straße, dass Thomas Tuchel einen großen Wunsch hat: Er will eine neue Nummer sechs fürs Mittelfeld bei den Bayern haben, einen klassischen Abräumer und Ballverteiler. In Joshua Kimmich und Leon Goretzka – immerhin beides deutsche Nationalspieler – sieht er das Profil nicht.

Spiele

Vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen hat sich Tuchel nun bei "DAZN" geäußert. Am vergangenen Mittwoch soll es nämlich eine (geplante) Sportausschuss-Sitzung gegeben haben, wo es um einen neuen Sechser ging. Demnach teilten die Klubbosse Tuchel mit, dass von einem Transfer Abstand genommen wird.

Tuchel: "Das kommentiere ich nicht. Wenn wir solche Meetings machen, und die machen wir hinter geschlossenen Türen, dann bleiben sie hinter geschlossenen Türen." Auf eine zögerliche Nachfrage des Reporters, wird Tuchel etwas schroffer: "Es wird aus vielen Sachen viel gemacht, die dann nachher gar nicht so sind. Und bevor wir die jetzt weiter am Köcheln halten: Ich kenne die Meinungen, die wir diskutiert haben. Die Spieler und der Kader, die wir heute haben, genügen, um besser zu spielen und Spiele zu gewinnen. Und darauf liegt der Fokus."

Bayern vor dem Start in die neue Saison – so ganz harmonisch läuft es in München wohl noch nicht zusammen.

Verwendete Quellen
  • Interview mit Thomas Tuchel bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website