t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Das sagt Thomas Tuchel nach dem starken Auftritt gegen Bremen


"Gab es lange, lange Zeit nicht"
Tuchel freut sich gleich doppelt

Von Andreas Becker

18.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1033473067Vergrößern des Bildes
Thomas Tuchel: Bayerns Trainer hatte allen Grund zum Lachen nach dem Spiel gegen Bremen. (Quelle: IMAGO/Kirchner/David Inderlied)

Endlich wieder mal gewonnen und selbst in Führung gegangen. Beim FC Bayern pustet man nach dem Auftakt in die neue Saison erstmal richtig durch.

Durchatmen beim FC Bayern. Nach der krachenden Pleite im Supercup gegen RB Leipzig (0:3) gewinnen die Bayern zum Auftakt in die neue Bundesliga-Saison glatt mit 4:0 gegen Werder Bremen. Eine Leistung, auf der der deutsche Rekordmeister nach den unruhigen letzten Wochen aufbauen kann. Dazu kommt: Harry Kane schießt im ersten Ligaspiel sein erstes Tor, der oft gescholtene Leroy Sané trifft sogar gleich zwei Mal.

Tuchel hoffnungsfroh wegen Neuer

Trainer Thomas Tuchel war zufrieden, sagte nach dem Spiel bei DAZN im Interview: "Wir haben von Anfang bis Ende ein sehr solides, gutes Spiel gemacht. Mit dem zweiten Tor haben wir dann für die Entscheidung gesorgt." Am meisten freute er sich, dass man mal zu null gespielt habe, gab Tuchel zu, und dass die Mannschaft in Führung gegangen sei. "Das gab es jetzt lange, lange Zeit nicht".

Wie Klub-Boss Jan-Christian Dreesen vor dem Spiel (mehr dazu lesen Sie hier), bestätigte dann auch Tuchel, dass es um eine Rückkehr von Manuel Neuer sehr gut stehe. "Die Prognose hat sich deutlich verkürzt. Manu ist schon individuell auf dem Platz und wir hoffen, dass er in zwei, drei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen kann und dann schauen wir mal", sagte der Bayern-Coach fast schon erleichtert.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • TV-Interview Thomas Tuchel bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website