t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Drei Talente verlassen den Club – Kader wird kleiner


Kurz vor Ende der Transferperiode
Drei Bayern-Talente gehen offenbar – Kader wird kleiner

Von t-online, BZU

30.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Arijon Ibrahimović (r.) neben Paul Wanner (l.): Beide Talente werden verliehen.Vergrößern des BildesArijon Ibrahimović (r.) neben Paul Wanner (l.): Beide Talente werden verliehen. (Quelle: Markus Ulmer via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitag schließt das Transferfenster und beim FC Bayern passiert noch einiges. Dabei geht es nicht nur um Zugänge, sondern auch um Abgänge.

Der FC Bayern gibt aller Voraussicht nach drei Talente ab. Der Wechsel von Gabriel Vidović zu Dinamo Zagreb steht sogar schon fest. Der Deutsch-Kroate verlässt die Münchner auf Leihbasis. Dinamo besitzt Medienberichten zufolge eine Kaufoption über vier Millionen Euro, die Bayern eine Rückkaufoption für elf Millionen.

Zwei weitere Namen werden ebenfalls mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Arijon Ibrahimović wechselt Berichten von "Sport1" und dem Transfer-Experten Gianluca Di Marzio zufolge zu Frosinone Calcio. Der italienische Erstliga-Aufsteiger habe sich gegen deutsche Zweitligisten im Werben um den 17 Jahre alten Flügelstürmer durchgesetzt. Der Transfer soll zeitnah über die Bühne gebracht werden.

Probleme unter Thomas Tuchel

Ibrahimović feierte in der vergangenen Saison unter Ex-Trainer Julian Nagelsmann sein Profidebüt, durfte im Februar dieses Jahres gegen den VfL Bochum ran, saß zudem bei mehreren Spielen als Ersatzmann auf der Bank und trainierte regelmäßig bei den Profis mit.

 
 
 
 
 
 
 

Doch unter Thomas Tuchel sah seine Perspektive schlechter aus, weshalb ein Wechsel wahrscheinlicher wurde. Nun geht es offenbar nach Italien, wo er auf einen ehemaligen Bekannten treffen würde. Der 22 Jahre alte Marvin Cuni war im Juli von der U23 der Bayern zu Frosinone gewechselt.

Ein womöglich noch bekannterer Abgang auf Bayern-Seite ist Paul Wanner. Der talentierte Halb-Österreicher steht laut der "Kronen Zeitung" auf dem Zettel von Sturm Graz. Wanner, der mit 17 Jahren zu den Jüngsten im Bayern-Kader zählt, gilt als großes Talent, kam aber zuletzt ebenfalls nicht zum Zug unter Tuchel. Daher soll auch er ausgeliehen werden.

Verwendete Quellen
  • fcbayern.com: "FC Bayern leiht Gabriel Vidović an Dinamo Zagreb aus"
  • sport1.de: "Bayern-Talent vor Italien-Wechsel!"
  • krone.at: "Verstärkt sich Sturm mit Jungstar vom FC Bayern?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website