t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Serge Gnabry bricht sich den Arm – und fehlt wochenlang


Bayern-Star bei Pokalspiel verletzt
Tuchel gibt bittere Diagnose bekannt

Von sid-video
Aktualisiert am 27.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Frühe Auswechslung gegen Münster: Serge Gnabry (m.) verletzte sich nach einem Zusammenprall.Vergrößern des BildesFrühe Auswechslung gegen Münster: Serge Gnabry (m.) verletzte sich nach einem Zusammenprall. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Bahho Kara)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern muss nach dem Sieg im DFB-Pokal bei Preußen Münster einen Rückschlag verkraften. Serge Gnabry verletzte sich schwer.

Bayern München muss nach dem ungefährdeten Sieg im DFB-Pokal bei Drittligist Preußen Münster (4:0) lange auf Serge Gnabry verzichten. Der Nationalspieler erlitt am Dienstagabend eine Fraktur im Unterarm und wird "mehrere Wochen fehlen", sagte Trainer Thomas Tuchel nach dem Spiel beim TV-Sender Sky: "Er wird morgen in München operiert. Es ist schon bitter. Er ist ein wichtiger Spieler und ein super Charakter."

Offensivspieler Gnabry hatte schon nach elf Minuten verletzt ausgewechselt werden müssen. Vorausgegangen war ein Zusammenprall mit Münsters Torwart Johannes Schenk – einer Leihgabe des FC Bayern.

Die Münchner waren bereits mit Personalsorgen in das Spiel gegangen, allerdings in der Defensive: In Dayot Upamecano, Min-Jae Kim und Matthijs de Ligt fehlten alle etatmäßigen Innenverteidiger. Auch Thomas Müller verpasste die Partie aufgrund einer Adduktorenzerrung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website