t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Jérôme Boateng nach Training mit FC Bayern: "Meine Zukunft liegt im Ausland"


Trainiert beim FC Bayern mit
Jérôme Boateng spricht über seine Zukunft

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 12.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Jérôme Boateng: Er trainiert beim FC Bayern mit.Vergrößern des BildesJérôme Boateng: Er trainiert beim FC Bayern mit. (Quelle: Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat sich zuletzt gegen eine Verpflichtung von Jérôme Boateng entschieden. Der Verteidiger hat nun über seine Zukunft gesprochen.

Seine Fitnesswerte waren top. Dennoch hat es für Jérôme Boateng am Ende nicht für eine Verpflichtung beim FC Bayern gereicht. Möglicherweise auch, weil die Fans sich gegen eine erneute Zusammenarbeit ausgesprochen haben (mehr zum Boateng-Verlauf lesen Sie hier). Nun hat der Innenverteidiger, der momentan noch beim deutschen Rekordmeister mittrainiert, über seine Zukunft gesprochen.

"Meine Zukunft liegt im Ausland", sagte der Abwehrspieler zu "Bild" und ergänzte: "Ich bin bereit für neue Aufgaben, bin topfit und noch lange nicht am Ende angekommen. Ich spüre jeden Tag unglaubliche Energie und Willen, es noch einmal allen zu zeigen."

"Wurde viel Falsches erzählt"

Zuletzt behauptete der Ex-Verein von Boateng, Olympique Lyon, dass dieser nicht mehr fit sei. Der Weltmeister von 2014 konterte bei der Zeitung daraufhin: "Ich denke, dass die Fitnesswerte, die bei Bayern München aufgenommen wurden, solchen Aussagen alleine Lügen straft. Es wurde leider viel Falsches erzählt zuletzt. Davon lasse ich mich nicht beirren."

Für Boateng ging aufgrund eines Prozesses mit dem Vorwurf der Körperverletzung die Tür beim FC Bayern zu. Ehrenpräsident Uli Hoeneß sagte dazu bei RTL: "Die ganze Vergangenheit, die er ja auch mit den Prozessen jetzt hinter sich hat, die hat den Verein schlussendlich dazu gebracht, von einer Verpflichtung abzusehen."

"Bayern wäre Herzensangelegenheit gewesen"

Dabei sprach sich Münchens Trainer Thomas Tuchel für Boateng aus. Dieser erzählte: "Bayern wäre als mein alter Klub eine Herzensangelegenheit gewesen. Ich nehme die guten sportlichen Eindrücke auf diesem Niveau mit in neue Möglichkeiten und Aufgaben."

Danach gab er sich kämpferisch: "Es werden sich noch viele Menschen wundern: Ich werde zurückkommen. Einem neuen Verein kann ich nur versprechen, dass ich mit meiner Professionalität und voller Energie helfen werde, die Ziele zu erreichen. Das kann ich von mir aus beeinflussen und das tue ich auch."

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Jetzt spricht Boateng!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website