t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Gedankenspiel beim FC Bayern: Zaubern Wirtz und Musiala bald in München?


Umworbener Top-Youngster
DFB-Star zu Bayern? Bundesligist erwartet wohl Wettbieten

Von t-online, jub

Aktualisiert am 16.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1035649798Vergrößern des BildesFlorian Witz: Der Youngster sorgt im DFB-Team aktuell für Furore. (Quelle: IMAGO/Mingo Nesmith/Icon Sportswire/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Nationalelf zeigen Jamal Musiala und Florian Wirtz, wie gut sie auch gemeinsam spielen können. Beim FC Bayern wird das mit Interesse beobachtet.

Julian Nagelsmann machte das vermeintlich Unmögliche möglich. Die Zauberfüße Jamal Musiala und Florian Wirtz in der Nationalmannschaft gemeinsam auf dem Platz? "Die beiden können nicht zusammen spielen", habe er vor ein paar Monaten noch gelesen, sagte der neue Bundestrainer. Doch er selbst fand es sofort "eine sehr gute Idee" – und er ließ die 20 Jahre alten Hoffnungsträger bei seinem Debüt gegen die USA gleich zusammen von der Kette. Er wurde nicht enttäuscht.

"Ich liebe es, mit Flo zu spielen", sagte Bayern-Profi Musiala nach dem überzeugenden 3:1 (1:1) gegen die Amerikaner in Hartford/Connecticut über den Leverkusener: "Wir haben eine gute Beziehung, wir suchen uns. Mit Flo fühle ich mich immer wohl." Ein Modell also für die Zukunft? Kurzfristig für das Duell mit Mexiko am Mittwoch (2.00 Uhr/ARD) in Philadelphia, mittelfristig für die Heim-EM im kommenden Jahr und langfristig beim FC Bayern?

Gedankenspiel der Bayern mit Wirtz und Musiala

Das Gedankenspiel, dass die beiden Jungstars irgendwann in München vereint werden könnten, ist nicht neu und aus Sicht der Verantwortlichen des Rekordmeisters seit langem ziemlich reizvoll.

Wirtz, der in der Bundesliga momentan mit Bayer Leverkusen für Furore sorgt, will sich damit allerdings nicht beschäftigen. Noch nicht. Erst kürzlich verwies er in einem "Bild"-Interview auf seinen noch bis 2027 gültigen Vertrag und sagte: "Wir spielen bislang eine sehr gute Saison mit Leverkusen, es macht Spaß im Verein. Deswegen bin ich mit meinen Gedanken nur in Leverkusen."

Bericht: Leverkusen erwartet Wettbieten um Wirtz

Wie Sport1 berichtet, gehen die Verantwortlichen der Werkself dennoch davon aus, dass es im kommenden Sommer zu einem Wettbieten um Wirtz kommen werde – unter anderem mit Beteiligung des FC Bayern.

Neben den Münchnern sollen nämlich auch internationale Spitzenklubs aus England und Spanien den 20-Jährigen auf dem Zettel haben. Weil Wirtz keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen hat, ist die Ablösesumme frei verhandelbar. Wie Sport1 schreibt, sei es das Ziel der Leverkusener Bosse, mit Wirtz irgendwann eine Rekord-Ablöse zu erzielen.

Der Versuch, Wirtz mit Musiala in München zu vereinen, könnte also richtig teuer für die Bayern werden. Die Verantwortlichen werden also gut abwägen müssen, ob sie sich um Wirtz bemühen werden oder nicht. Eine endgültige Entscheidung darüber wurde noch nicht getroffen.

Interessant ist der Spieler für die Bayern in jedem Fall aufgrund seines Ausnahmetalents und seiner Qualitäten. Ob und wie die sich mit Musialas Fähigkeiten ergänzen, das können die Bayern in der Nacht auf Mittwoch beim Länderspiel gegen Mexiko wohl erneut begutachten.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • sport1.de: "Wirtz zu Bayern? Das ist der Stand"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website