t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Jean-Marie Pfaff kritisiert Kimmich und Davies


"Leistungen oftmals sehr schwankend"
Torwart-Legende kritisiert Bayern-Duo

Von t-online, flv

Aktualisiert am 27.12.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1033812324Vergrößern des BildesMit den Leistungen von Alphonso Davies (l.) und Joshua Kimmich (2. v. r.) war Jean-Marie Pfaff nicht immer einverstanden. Von Harry Kane (2. v. l.) und Leon Goretzka (r.) ist er dagegen angetan. (Quelle: IMAGO/Ulmer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vieles lief rund in der Hinrunde des FC Bayern. Einige Leistungsträger erreichten aber nicht ihr Spitzenlevel. Das trifft vor allem auf zwei Stars zu, meint ein Ex-Bayern-Torwart.

Mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen und einem Spiel weniger überwintert der FC Bayern auf Rang zwei der Tabelle.

Bis auf den 1:5-Aussetzer bei Eintracht Frankfurt spielt der Rekordmeister eine stabile Saison. Und das, obwohl nicht alle Leistungsträger derart glänzen konnten, wie man es von ihnen gewohnt ist. Auch Torwart-Legende Jean-Marie Pfaff sieht vor allem bei zwei Bayern-Stars noch Verbesserungspotenzial.

In seiner Kolumne in der Münchner "Abendzeitung" kritisierte der Belgier Joshua Kimmich und Alphonso Davies. Über Letzteren sagte Pfaff: "Er hat schon bessere Zeiten im Trikot des Rekordmeisters erlebt. Der Kanadier hat aktuell nicht mehr den Speed und die Frische in seinem Spiel wie noch vor ein, zwei Jahren."

Über Nationalspieler Kimmich urteilte der Ex-Schlussmann der Münchner (1982–88): "Joshua Kimmich steht immer wieder in der Kritik, seine Leistungen waren in dieser Saison oftmals sehr schwankend." Ginge es nach Pfaff, wäre dafür Kimmich-Kollege Leon Goretzka "gesetzt, wenn er fit ist".

Pfaff über Bayern-Youngster: "Rotzfrech"

Von einem, den vor der Saison nicht viele auf dem Zettel hatten, schwärmt Pfaff hingegen: "Aleksandar Pavlović ist die Entdeckung im Mittelfeld in dieser Saison. Wie der 19-Jährige in den Spielen gegen den VfB Stuttgart und beim VfL Wolfsburg performt hat, das war schon richtig gut."

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Leverkusen
31256077:22+5581
2
Loading...
Bayern
31223689:38+5169
3
Loading...
Stuttgart
31204770:38+3264
4
Loading...
Leipzig
31195773:35+3862
5
Loading...
Dortmund
31169659:39+2057
6
Loading...
Frankfurt
311112847:42+545

Und weiter: "Rotzfrech und munter drauflos, ohne Respekt vor großen Namen. Das hat mir sehr gefallen. Pavlović gehört die Zukunft, und wenn er auf dem Boden bleibt, wird er eine große Konkurrenz für die Etablierten auf seiner Position sein"

Neben dem Teenie lobte Pfaff auch einen Oldie: Thomas Müller (34). "Der Ur-Bayer nimmt seine aktuelle Rolle, in der er mehr Ergänzungsspieler denn Stammkraft ist, an und liefert, wenn er gebraucht wird. Das zeigt, was für eine sensationelle Einstellung er zum Klub hat."

Auch zur Verpflichtung von Harry Kane gratulierte Pfaff seinem Ex-Klub: "Ein ganz großes Plus der Bayern ist natürlich Stürmer Harry Kane, der jetzt bereits 21 Saisontore erzielt hat und auf dem Platz und auch daneben als Leader auftritt und bis jetzt jeden Cent der Mega-Ablösesumme wert ist."

Verwendete Quellen
  • az.de: Pfaff begeistert von Bayern-Star Müller: "Zeigt, was für eine sensationelle Einstellung er zum Klub hat"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website