t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern verpflichtet Sacha Boey von Galatasaray


Mehr zur Bundesliga

Tuchel bekommt Rechtsverteidiger
Wunschspieler ist da: So viel kostet Boey die Bayern

Von t-online, dd

Aktualisiert am 28.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Sacha Boey verstärkt den FC Bayern.Vergrößern des BildesSacha Boey verstärkt den FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Sebastian Frej)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat wenige Tage vor Ende des Transferfensters einen neuen Rechtsverteidiger präsentiert. Er kommt aus der Türkei nach München.

Thomas Tuchel bekommt seinen Rechtsverteidiger: Sacha Boey wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Bayern. Der 23-jährige Franzose kommt von Galatasaray zum deutschen Rekordmeister. Dies gab der deutsche Rekordmeister am Sonntag bekannt, postete bei X (vormals Twitter) ein Foto des Spielers im Vereinstrikot, mit einem Strohhut noch halb über dem Gesicht. An seinen Dreadlocks ist Boey aber zu erkennen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wenig später veröffentlichte der Klub dann Details zum Transfer: Boey unterschreibt bei den Bayern einen Vertrag bis 30.06.2028. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung: Es ist mir eine Ehre, für einen Weltverein wie den FC Bayern auflaufen zu dürfen", wird der Neuzugang in der Mitteilung der Bayern zitiert. "Ich freue mich sehr auf meine neue Mannschaft und darauf, künftig mit all diesen großen Spielern zusammenzuspielen. Vom Typ bin ich ein angriffslustiger Abwehrspieler – mir liegt es genauso, mich in der Offensive zu beteiligen wie in der Verteidigung."

Galatasaray selbst teilte mit, dass die Münchner 30 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Bonus zahlen. Hinzukommen demnach anteilig Einnahmen aus zwei Freundschaftsspielen. Die Bayern teilten keine Details zur Ablöse mit.

"Absoluter Publikumsliebling"

Boey ist kein Unbekannter für die Bayern: Mit dem Istanbuler Klub hatte er im vergangenen Jahr in der Champions League gegen die Münchener gespielt. Die Verpflichtung des Defensivmannes kommt für den Klub gerade recht. Die Bayern sind personell arg gebeutelt, haben diverse verletzungsbedingte Ausfälle insbesondere in der Defensive zu beanstanden.

"Er war bei Galatasaray Istanbul ein absoluter Publikumsliebling, hat sich über die Jahre sehr gut entwickelt, bringt Champions League-Erfahrungen mit und wurde in der vergangenen Saison mit Galatasaray Istanbul Meister", sagte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund in der Mitteilung der Münchner. "Er wird unsere Qualität in der Defensive erhöhen.“ Boey könnte demnach sein Debüt bereits Anfang Februar im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach geben.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website