t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Ole Gunnar Solskjaer könnte Thomas Tuchel ersetzen


Falls Tuchel gehen muss
Bericht: Bayern-Schreck könnte Trainer werden

Von t-online, wl

Aktualisiert am 20.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Er steht beim FC Bayern enorm unter Druck.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Er steht beim FC Bayern enorm unter Druck. (Quelle: IMAGO/ULMER)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach drei Niederlagen in Folge wird über ein mögliches Aus von Bayern-Trainer Thomas Tuchel diskutiert. Nun taucht ein überraschender Name als Nachfolger auf.

Die drei Niederlagen am Stück bringen den Trainerstuhl von Thomas Tuchel beim FC Bayern ordentlich zum Wackeln. Nach den Pleiten bei Bayer Leverkusen (0:3) und in der Champions League bei Lazio Rom (0:1) konnte der deutsche Rekordmeister auch beim Abstiegskandidaten VfL Bochum nicht gewinnen (2:3).

Tuchel erhielt von den Bayern-Verantwortlichen zunächst eine Jobgarantie. CEO Jan-Christian Dreesen hatte auf die Frage, ob Tuchel auch in der nächsten Woche noch Bayern-Trainer sei, klar und deutlich mit "selbstverständlich" geantwortet.

Dennoch geistern bereits Namen möglicher Tuchel-Nachfolger durch die Säbener Straße. Einer von Ihnen soll Berichten zufolge der von Star-Trainer Zinédine Zidane sein. Doch auch ein anderer Name wurde wohl schon diskutiert, wenn auch nur als mögliche Interimslösung.

Die Rede ist von Ole Gunnar Solskjaer. Der Pay-TV-Sender Sky berichtet, dass die Bayern um Sportdirektor Christoph Freund den Norweger im Hinterkopf haben. Solskjaer ist vor allem aus seiner Zeit als Trainer von Manchester United bekannt. Der 50-Jährige stand zwischen 2018 und 2021 an der Seitenlinie der "Red Devils". Konkrete Gespräche solle es noch nicht gegeben haben.

Kurios: Sollten die Münchner tatsächlich Solskjaer holen, würden sie einen ehemaligen Bayern-Schreck verpflichten. Gerade den älteren Bayern-Anhängern dürfte der frühere Stürmer nämlich in schlechter Erinnerung sein.

1999 stand der deutsche Klub im Finale der Champions League Manchester United gegenüber. Bis in die Nachspielzeit stand es 1:0 für den FC Bayern. Dann glich Teddy Sherringham zum 1:1 aus. Doch es kam noch schlimmer: In der dritten Minute der Nachspielzeit drehte United noch das Spiel. Torschütze zum 1:2 aus Bayern-Sicht: Ole Gunnar Solskjaer.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Falls Tuchel doch gehen muss: Bayern denkt an Zidane!"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website