t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: So soll Tuchel das Team nach seinem Aus motiviert haben


Neuanfang im Sommer
Tuchel soll Team nach Aus mit neuem Trainer motiviert haben

Von t-online, MEM

28.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Thomas Tuchel: Er verlässt den FC Bayern im Sommer.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Er verlässt den FC Bayern im Sommer. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S./imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim FC Bayern wird ab Sommer ein neuer Trainer übernehmen. Mit diesem soll Thomas Tuchel nach seinem Aus die Mannschaft motiviert haben.

Thomas Tuchel wird ab dem Sommer erst einmal durchatmen können. Denn dann ist er nicht mehr Trainer beim FC Bayern und ein noch nicht feststehender Nachfolger wird die Mannschaft übernehmen. Mit diesem soll Tuchel laut "Bild" das Team motiviert haben.

Demnach sprach der 50-Jährige folgende Worte nach seinem Trainer-Aus: "Es gibt jetzt nicht mehr jede Woche Diskussionen, alle wissen Bescheid. Wir können noch etwas erreichen, wir müssen Siege einfahren. Jeder kann sich schon jetzt für den neuen Trainer zeigen."

"Ihr seid in der Verantwortung"

Auch Jan-Christian Dreesen soll während der Ansprache in der Kabine gewesen sein. Er wurde laut der Zeitung noch direkter als Tuchel und nahm die Mannschaft in die Pflicht. "Wir werden jetzt genau hinschauen. Ihr seid in der Verantwortung", sagte er.

Der "Sport Bild" sagte der Bayern-Boss: "Ich habe den Spielern eindringlich gesagt, dass die persönlichen Interessen hinter denen des Klubs und der Mannschaft stehen müssen." Ob es geklappt hat? Wird sich am Freitag zeigen. Da spielen die Bayern beim SC Freiburg (ab 20.30 Uhr im t-online-Liveticker).

Noch liegt der deutsche Rekordmeister auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Leverkusen und vor dem VfB Stuttgart. Das Team von Sebastian Hoeneß hat sechs Zähler Rückstand auf den FC Bayern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website