t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern in der Einzelkritik: Vier Mal Note eins – FCB-Stars gegen Mainz in Bestform


Noten zur Gala gegen Mainz
Vier Mal Note eins: Bayern-Stars in Bestform

MeinungVon Julian Buhl

09.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Ausgelassener Jubel: Der FC Bayern hat im Spiel gegen Mainz ein Ausrufezeichen gesetzt.Vergrößern des Bildes
Ausgelassener Jubel: Der FC Bayern hat im Spiel gegen Mainz ein Ausrufezeichen gesetzt. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Ulrich Gamel/imago-images-bilder)

Der FC Bayern lässt seinem 3:0-Sieg in der Champions League gegen Lazio Rom eine 8:1-Gala in der Bundesliga gegen Mainz folgen. Gleich mehrere Stars präsentieren sich dabei in absoluter Topform und verdienen sich damit die Bestnote. Die Einzelkritik.

Ein denkwürdiger Samstagnachmittag in der Allianz Arena: 8:1 hat der FC Bayern München einen völlig indisponierten FSV Mainz 05 demontiert, damit ein deutliches Zeichen Richtung Spitzenreiter Bayer Leverkusen geschickt: Wir sind noch da.

Zwar sind es noch immer sieben Zähler Rückstand – und die Werkself kann mit einem Sieg am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg wieder auf zehn Punkte davonziehen – aber die Bayern konnten zumindest mal wieder auch spielerisch überzeugen.

"Endlich haben wir mal wieder Tore gemacht", sagte Bayern-Mittelfeldspieler Leon Goretzka nach der Partie. Nach dem Sieg gegen Lazio Rom in der Champions League hätten er und seine Mitspieler sich vorgenommen, "dass wir in unserem Flow bleiben wollen – das hat gut geklappt".

Wer gegen Mainz besonders überzeugen konnte, lesen Sie oben in der Fotoshow oder hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website