t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Diagnose bei Harry Kane ist da


Mehr zur Bundesliga

Sorge um Torjäger
Bayern-Star verletzt: Diagnose bei Harry Kane ist da

Von t-online, dd

Aktualisiert am 17.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Am Boden: Bayern-Star Harry Kane im Spiel gegen Darmstadt.Vergrößern des BildesAm Boden: Bayern-Star Harry Kane im Spiel gegen Darmstadt. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Partie beim Abstiegskandidaten hatte sich der Engländer eine Blessur zugezogen. Nun steht der Befund fest. Bei einem anderen Star geben die Bayern Entwarnung.

Droht da eine längere Pause? Es war der Schreckmoment für den FC Bayern München beim 5:2-Sieg am Samstag bei Darmstadt 98: Torjäger Harry Kane musste in der 82. Minute ausgewechselt werden – der Engländer war bei einer Torchance Minuten zuvor gegen den Pfosten geknallt, musste länger behandelt werden. Dann war klar: Es geht nicht mehr weiter, für ihn kam Eric Maxim Choupo-Moting in die Partie.

Nun steht die Diagnose beim 30-Jährigen fest: Der Stürmer hat sich eine Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen. Dies gab der deutsche Rekordmeister am Sonntagnachmittag bekannt. Kane sei allerdings trotzdem zur englischen Nationalmannschaft gereist, werde dort "in enger Absprache mit der medizinischen Abteilung des FC Bayern von den Teamärzten behandelt". Ob Kane über die Länderspielpause hinaus ausfällt, ist noch unklar.

Neu-Nationalspieler ist einsatzfähig

Entwarnung gab der Klub dagegen bei Aleksandar Pavlović: Der Neu-Nationalspieler stehe nach seiner Kopfverletzung aus der Darmstadt-Partie für die beiden DFB-Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande zur Verfügung. "Ist nichts Schlimmes, Gott sei Dank. Nur einen Ellenbogen abbekommen. Also passt alles. Mit dem Kopf auch alles gut", hatte Pavlović nach dem Spiel gesagt, im Gesicht aber sichtbar gezeichnet vom Zusammenprall mit Darmstadts Oscar Vilhelmsson.

Schlechte Nachrichten gab es dagegen für Raphaël Guerreiro: Der Portugiese hat einen kleinen Muskelfaserriss im linken, vorderen Oberschenkel erlitten. Der 30-Jährige wird dem FC Bayern zufolge daher nicht zur Nationalmannschaft reisen und in München an seinem Comeback arbeiten.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website