t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Vincent Kompany wird Nachfolger von Thomas Tuchel


Tuchel-Nachfolger gefunden
Suche beendet: Vincent Kompany ist neuer Bayern-Trainer

Von t-online, dd

Aktualisiert am 29.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Vincent Kompany: Er ist der neue Trainer des FC Bayern.Vergrößern des BildesVincent Kompany: Er ist der neue Trainer des FC Bayern. (Quelle: IMAGO/James Marsh/Shutterstock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat nach monatelanger Suche einen neuen Trainer gefunden. Zur kommenden Saison übernimmt Vincent Kompany die Geschicke beim Rekordmeister.

Es war eine lange Suche, doch nun steht der neue Trainer des FC Bayern endlich fest: Vincent Kompany wird Nachfolger von Thomas Tuchel zur neuen Saison. Dies erklärte der Klub am Mittwochnachmittag. Nachdem es nur so Absagen gehagelt hatte (Alonso, Nagelsmann, Rangnick), kann die Saisonvorbereitung des deutschen Rekordmeisters jetzt richtig losgehen.

Der Erklärung des deutschen Rekordmeisters zufolge hat der Belgier einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben. "Wir freuen uns sehr, dass wir Vincent Kompany für den FC Bayern verpflichtet haben", wird Sportvorstand Max Eberl in der Mitteilung der Münchner zitiert. "In den Gesprächen mit ihm waren wir sofort auf einer gemeinsamen Ebene. Dabei hat er uns klar gezeigt, wie sehr ihn die Aufgabe FC Bayern reizt und dass er sie unbedingt annehmen möchte."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und weiter: "Vincent Kompany ist hungrig und bringt alles mit: Schon als Spieler war er eine Führungsfigur im internationalen Spitzenfußball und geht auch als Trainer voran. Wir wünschen uns auf dieser Position wieder mehr Kontinuität. Gemeinsam mit ihm wollen wir beim FC Bayern viel bewegen – und natürlich gemeinsam erfolgreich sein."

Der 38-Jährige kommt von Premier-League-Absteiger FC Burnley. Der frühere Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte bereits im Vorfeld bestätigt, dass auch Ex-Trainer Pep Guardiola bei der Entscheidungsfindung geholfen habe: Der Erfolgscoach von Manchester City habe "uns ebenfalls mit Kompany geholfen, er hat sich sehr lobend über Vincent als einen talentierten Trainer geäußert. Pep kennt Vincent sehr gut und seine Meinung wird geschätzt."

Verwendete Quellen
  • fcbayern.com: Vincent Kompany neuer Trainer des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website