t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Vincent Kompany: Das ist das Trainerteam des neuen Bayern-Trainers


Neuer Bayern-Coach
Das ist Kompanys Trainerteam

Von t-online
30.05.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1036490065Vergrößern des BildesVincent Kompany: Der neue Bayern-Trainer hat klare Vorstellungen, wie sein Trainerteam aussehen soll. (Quelle: IMAGO/Peter Byrne/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass Vincent Kompany den Cheftrainer-Posten in München übernimmt, ist nun fix. Doch wie sieht sein Trainerteam aus?

Vincent Kompany übernimmt den FC Bayern zur neuen Saison. Der Belgier kommt von Premier-League-Absteiger FC Burnley an die Isar. Doch er kommt nicht allein. Bei der Zusammenstellung seines Trainerteams setzt der 38-Jährige auf einen Mix.

So bringt er zum einen seinen "eigenen" Co-Trainer Floribert N'Galula mit. Mit seinem Landsmann arbeitete er schon in Anderlecht und bis zuletzt in Burnley zusammen. Das berichtet der Pay-TV-Sender Sky.

Darüberhinaus möchte er sich dem Bericht nach René Marić an seine Seite holen. Marić ist aktuell noch Trainer der U19-Mannschaft des FC Bayern, kennt Kompanys neuen Klub also bereits gut.

Als dritten Assistenten plant Kompany mit einer externen Personalie: Aaron Danks soll vom englischen Zweitligisten FC Middlesbrough kommen. Mit dem 38 Jahre alten Engländer arbeitete Kompany einst beim RSC Anderlecht zusammen. Das wird nun aller Voraussicht nach auch beim FC Bayern wieder der Fall sein. Die Verhandlungen sind bereits weit fortgeschritten, heißt es.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: Mit Bayerns U19-Coach! So plant Kompany sein Trainerteam
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website