t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Thomas Müller tauschte sich vor Wechsel nach Vancouver mit Davies aus


Bayern-Star geht nach Kanada
Müller tauschte sich vor Wechsel mit Davies aus

Von t-online, aj

Aktualisiert am 08.08.2025 - 05:46 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1055621349Vergrößern des Bildes
Alphonso Davies und Thomas Müller: Haben über Müllers Wechsel nach Vancouver gesprochen. (Quelle: IMAGO/Noah Wedel/imago)
News folgen

Thomas Müller wechselt zu den Vancouver Whitecaps in die MLS. Eine positive Empfehlung von Alphonso Davies verstärkte offenbar seine Entscheidung.

Thomas Müller setzt seine Profikarriere in der MLS bei den Vancouver Whitecaps fort. Der Bayern-Star enthüllte im Gespräch mit dem Content-Team der Whitecaps, dass ein Austausch mit Alphonso Davies eine entscheidende Rolle bei seiner Entscheidung für das kanadische Team gespielt habe.

Loading...

"Ich habe mit Alphonso gesprochen", sagte Müller. "Er hat mir viel Gutes über die Stadt und die Whitecaps erzählt. Das hat mich natürlich begeistert, aber die Entscheidung war bereits gefallen", erklärte Müller. Er habe Davies Meinung zwar nicht gebraucht. "Aber es war mir wichtig, mich noch einmal zu vergewissern."

Davies ist Kanadier und begann seine Karriere früh. Mit 14 Jahren spielte er ein Jahr in der Akademie der Vancouver Whitecaps, bevor er 2016 als 15-Jähriger dort seinen ersten Profivertrag erhielt. Anfang 2019 folgte dann der Wechsel zum FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister überwies für den heute 24-Jährigen eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro.

"Das ist Mund-zu-Mund-Propaganda, die man nicht bezahlen kann"

Axel Schuster, seit 2020 Geschäftsführer und Sportdirektor des kanadischen Klubs, zeigte sich erfreut. "Das ist Mund-zu-Mund-Propaganda, die man nicht bezahlen kann, wenn Spieler positiv über deinen Verein sprechen", erklärte Schuster in einer Medienrunde. Dass Davies seine Zeit bei den Whitecaps in guter Erinnerung hat, spreche Bände, sagte der gebürtige Kölner. "Und ich denke an viele andere Spieler, die in den vergangenen Jahren für uns gespielt haben und weitergezogen sind. Sie stehen immer mit uns in Kontakt und schreiben uns. Es ist ein gutes Gefühl, dass wir ihnen offensichtlich eine schöne Zeit beschert haben und sie sich gerne an die Zeit bei den Whitecaps erinnern", so Schuster.

Müller lobte die Gespräche mit Schuster und Whitecaps-Trainer Jesper Sorensen. "Jesper hat eine tolle Einstellung", sagte Müller. "Das spürt man sofort. Er kommuniziert klar seine Vorstellungen und spricht offen über Verbesserungsmöglichkeiten." Auch bei Axel Schuster habe Müller den Eindruck, willkommen zu sein, was ihm ein gutes Gefühl gegeben habe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom