t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Bleibt Youssoufa Moukoko doch beim BVB?


Stürmer hat wohl Vertrag vorliegen
Bleibt Moukoko doch beim BVB?

Von t-online, MEM

15.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Youssoufa Moukoko: Der Vertrag des Stürmers beim BVB läuft im kommenden Jahr aus.Vergrößern des BildesYoussoufa Moukoko: Der Vertrag des Stürmers beim BVB läuft im kommenden Jahr aus. (Quelle: IMAGO/Kirchner/Marco Steinbrenner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

BVB-Talent Youssoufa Moukoko schoss zuletzt ein Tor. Der Vertrag des Stürmers läuft im nächsten Jahr aus. Doch anders als gedacht, könnte er nun bleiben.

Youssoufa Moukoko ist seit 2020 für die Profis von Borussia Dortmund im Einsatz. Allerdings spielte er unter Ex-Trainer Marco Rose in der vergangenen Saison keine große Rolle, liebäugelte mit einem Wechsel. Der Vertrag des Stürmers läuft im kommenden Jahr aus. Doch nun könnte der junge Offensivspieler doch bleiben.

Wie die "Bild" berichtet, hat Moukoko einen Dreijahresvertrag vorliegen. Grund dafür könnte auch der aktuelle Coach Edin Terzic sein. Terzic hatte Moukoko bereits von Dezember 2020 bis Juni 2021 trainiert und hält viel von dem Spieler. Das zeigen auch dessen Einsätze in der nun gestarteten Saison. Sowohl gegen Leverkusen als auch gegen Freiburg kam der Stürmer zum Einsatz. Beim 3:1-Sieg gegen die Breisgauer unterstütze Moukoko sein Team mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Wie die Zeitung weiter berichtet, hat Dortmund wohl gute Karten, dass die Zukunft des Stürmers beim BVB weitergehe, doch sicher sei noch nichts.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website