Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Xabi Alonso neuer Trainer – Gerardo Seoane entlassen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

WM live: Uruguay erhöht gegen Ghana
Symbolbild für einen TextDeutscher überfährt Italien-RadprofiSymbolbild für einen TextSanna Marin: Sind von den USA abhängigSymbolbild für einen TextWM: TV-Schmach für DFB-ElfSymbolbild für einen TextSchauspieler tot auf Straße gefundenSymbolbild für einen TextGasspeicherstand geht leicht zurückSymbolbild für ein VideoPutin scherzt über Beziehung zu JapanSymbolbild für einen TextDiese Stadt ist deutscher Blitzer-MeisterSymbolbild für einen TextDas ist der neue ID.3 von VWSymbolbild für einen TextFritzbox erhält großes Firmware-UpdateSymbolbild für einen TextPflegerin findet tote Seniorin – Mord?Symbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt reagiert auf PreisdruckSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Leverkusen entlässt Trainer – Nachfolger steht fest

Von t-online
Aktualisiert am 05.10.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1015310702
Gerardo Seoane ist nicht länger Trainer von Bayer Leverkusen. (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Platz 17 in der Bundesliga, ein enttäuschender Start in die Königsklasse und ein Aus im DFB-Pokal: Bayer Leverkusen hat sich von seinem Trainer getrennt.

Die Bundesliga hat ihre dritte Trainer-Entlassung in der laufenden Saison. Nach RB Leipzig und dem VfL Bochum hat auch Bayer Leverkusen sich von seinem Coach getrennt. Wie die "Werkself" am Mittwoch mitteilte, muss Gerardo Seoane gehen. Am gestrigen Dienstag hatte Bayer in der Champions League beim FC Porto mit 0:2 verloren.

"Gerardo Seoane hat in den zurückliegenden fast anderthalb Jahren gute Arbeit für Bayer 04 geleistet, vor allem durch die souveräne Qualifikation für die Champions League", sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes in einer Klub-Mitteilung. Und weiter: "Leider sind wir vom Erfolgsweg abgekommen. Das frühe Ausscheiden im DFB-Pokal, insbesondere aber die weit unter unseren Ansprüchen liegende aktuelle Bundesliga-Platzierung haben den Trainerwechsel aus unserer Sicht zwingend notwendig gemacht." Der Schweizer Seoane war seit Sommer 2021 im Amt und konnte nach einer guten ersten Saison keine erfolgreiche zweite starten.

Ehemaliger Weltstar wird Nachfolger

Seine Nachfolge tritt Ex-Bayern-Star Xabi Alonso an, der einen Vertrag bis 2024 erhält. Der Spanier trainierte drei Jahre lang die zweite Mannschaft von Real Sociedad und ist seit Sommer dieses Jahres ohne Verein.

Rolfes über den Welt- und Europameister: "Mit Xabi Alonso haben wir einen Coach unter Vertrag genommen, der als Spieler über viele Jahre hinweg ein absoluter Weltklasse-Profi war, ein intelligenter Stratege und extrem erfolgreich in gleich drei der anspruchsvollsten europäischen Ligen."

Alonso selbst sagte. "Ich kenne Leverkusen aus meiner Zeit in Deutschland als einen hervorragenden Verein. Bayer 04 hatte immer tolle Spieler, auch im jetzigen Kader sehe ich viel Qualität."

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Seine Aufgabe bei Bayer ist eine herausfordernde. Mit nur fünf Punkten aus acht Bundesliga-Spielen steht Leverkusen auf Platz 17. Im DFB-Pokal scheiterte Bayer in der ersten Runde an Drittliga-Aufsteiger Elversberg. Und in der Champions League setzte es zwei Niederlagen in drei Spielen.

Erster Gegner am kommenden Wochenende ist Schalke 04. Am Samstag sind die Königsblauen in der Leverkusener Arena ab 15:30 Uhr zu Gast.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Klub-Mitteilung Bayer Leverkusen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Exklusiv: Bruno Labbadia wird neuer Stuttgart-Trainer
Bayer 04 LeverkusenFC PortoRB LeipzigVfL Bochum
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website