t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Gladbach wohl einig mit Jonas Omlin von Montpellier: Sommer-Wechsel zum FC Bayern frei?


Bayern-Poker um Yann Sommer
Jetzt könnte es beim Neuer-Ersatz schnell gehen

Von Florian Vonholdt

Aktualisiert am 18.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Manuel Neuer: Jetzt könnte sein Nachfolger zeitnah bekanntgegeben werden.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer: Jetzt könnte sein Nachfolger zeitnah bekanntgegeben werden. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Teresa Kroeger)

Ein Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern als Ersatz für Manuel Neuer rückt näher. Der Sommer-Klub Gladbach hat nun eine wichtige Vorentscheidung getroffen.

Geht jetzt alles ganz schnell in Sachen Nachfolger von Manuel Neuer beim FC Bayern? Borussia Mönchengladbach steht offenbar vor der Verpflichtung von Torhüter Jonas Omlin vom SC Montpellier. Das berichtet das Schweizer Boulevardblatt "Blick". Demnach hat sich der Bundesligist mit dem Schweizer und dessen französischen Klub nun über einen Wechsel geeinigt. Von einer Ablöse zwischen acht und zehn Millionen Euro und einer Vertragslaufzeit bis 2027 ist die Rede.

Damit wird ein sofortiger Abgang vom bisherigen Stammtorhüter Yann Sommer zum FC Bayern immer wahrscheinlicher. Wie die "Bild" berichtet, sollen die Gladbacher den Bayern-Bossen am Dienstag bereits ihre Zusage für den Wechsel von Sommer gegeben haben, sollte der Kauf von Omlin klappen.

Das Werben um Sommer seitens der Münchner zieht sich bereits über Wochen. Alle bisherigen Angebote hatte die Borussia abgelehnt und ein Wechsel schien bereits vom Tisch.

Ist nun Sommers Weg zum FC Bayern frei?

Am Montagabend jedoch sollen die Bayern schließlich doch noch die geforderten neun Millionen Euro Ablöse für Sommer geboten haben. Allerdings hatten die Gladbacher einem "Bild"-Bericht zufolge da schon dem potenziellen Nachfolger Omlin abgesagt. Gleichzeitig wollte die Borussia aber noch einmal den Kontakt zu Omlin und Montpellier suchen. Was sie laut des "Blick"-Berichtes ganz offenbar getan hat.

Sommers Vertrag in Gladbach läuft nach dieser Saison aus, nur jetzt könnte Gladbach noch eine Ablöse generieren und so quasi den Nachfolger, den es zur neuen Spielzeit wahrscheinlich ohnehin gebraucht hätte, gegenfinanzieren.

Rekordmeister Bayern hat nach dem längerfristigen Ausfall von Weltmeister Manuel Neuer akuten Bedarf auf der Torhüterposition. Sommer ist die Wunschlösung des Tabellenführers, der am Freitag mit dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig (20.30 Uhr im t-online-Liveticker) in die Restrunde startet.

Verwendete Quellen
  • blick.ch: "Gladbach und Omlin sind sich über Wechsel einig"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website