t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Max Eberl äußert sich zum möglichen Wechsel von Konrad Laimer


Mehr zur Bundesliga

Vor Schalke-Spiel
RB-Verantwortliche äußern sich zum Laimer-Wechsel

Von t-online, sid, Mey

24.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Konrad Laimer: Sein Wechsel zum FC Bayern ist wahrscheinlich.Vergrößern des BildesKonrad Laimer: Sein Wechsel zum FC Bayern ist wahrscheinlich. (Quelle: IMAGO/Martin Stein)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Konrad Laimer soll beim FC Bayern einen Vertrag ab Sommer unterschrieben haben. Vor dem Spiel bei Schalke 04 äußerte sich Sportdirektor Max Eberl zu der Personalie.

Wie der "kicker" am Dienstagnachmittag vermeldete, hat RB-Spieler Konrad Laimer einen Vertrag ab Sommer beim FC Bayern München unterschrieben. Leipzigs Sportdirektor Max Eberl will das aber nicht so stehen lassen. "Das kann ich nicht bestätigen. Wir sind mit seinem Management im Austausch, schon letzten Sommer war die Thematik sehr heiß. Entschieden ist aber noch nichts", sagte Eberl im Vorlauf des Spiels der Leipziger bei Schalke 04 auf "Sky". Allerdings weiß der Sportdirektor auch, dass Laimer wohl im Sommer gehen wird. Er versuche weiterhin, die "kleine Prozentzahl" für einen Laimer-Verbleib "zu nutzen."

Zuvor wurde auch schon RB-Trainer Marco Rose nach Konrad Laimer befragt. Er witzelte: "Wir spielen heute gegen Schalke. Wenn wir als Verein was zu vermelden haben, tun wir das. Wir springen aber nicht auf jede Meldung auf, sonst würden wir Marco Reus verpflichten." Am Wochenende wurde über einen möglichen Wechsel Marco Reus' zu Rasenballsport Leipzig spekuliert, da dessen Berater sich mit Max Eberl getroffen hatte.

Weil Laimers Vertrag im Sommer ausläuft, würde er den Klub ablösefrei verlassen. Nach Trainer Julian Nagelsmann und den Spielern Marcel Sabitzer sowie Dayot Upamecano wäre er der vierte Akteur, der von Leipzig nach München wechselt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen auf "Sky"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website